Community

Twin Peaks - Altbekannte Gesichter in der 1. Staffel des Revivals bei Showtime

21.05.2017 - 10:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
0
Twin Peaks Staffel 1Abspielen
© Showtime
Twin Peaks Staffel 1
Bei Showtime startet heute Staffel 1 des Twin Peaks-Revivals, in dem Agent Dale Cooper erneut in die Kleinstadt kommt und fast alle Figuren sind wieder mit dabei.

Heute startet bei Showtime die 1. Staffel von Twin Peaks, deren 60-minütige Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden, die Premiere wird mit einer Doppelfolge gefeiert. Hierzulande sind die neuesten Folgen einige Tage später bei Sky Atlantic HD zu sehen und über Sky Ticket zum Streaming abrufbar. Die Serie fungiert als Sequel, bzw. 3. Staffel für David Lynchs originale Twin Peaks-Serie von 1990, spielt allerdings in der heutigen Zeit. Für das Drehbuch der 18-teiligen Serie zeichnen erneut David Lynch und Mark Frost verantwortlich, während die musikalische Untermalung wieder von Angelo Badalamenti übernommen wird.

Mehr: Twin Peaks - Wer kehrt in die mysteriöse Stadt zurück?

25 Jahre später verschlägt es FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) erneut in die titelgebende mysteriöse Kleinstadt, in der er bereits einmal auf die tiefgreifenden Auswirkungen eines Mordfalls und der dazugehörenden Ermittlungen gestoßen ist. Auch dieses Mal ist wieder nichts so, wie es zunächst scheint und neue Geheimnisse und Mysterien sind überall anzutreffen. Nachdem Agent Cooper bereits mit den dunklen Abgründen vieler Bewohner in Kontakt getreten ist, muss er sich nun für neue Geheimnisse wappnen und einzig der verdammt gute Kaffee im Double R Diner vermittelt in der düsteren Kleinstadt noch ein wenig Hoffnung.

Neben Kyle MacLachlan und den genannten Köpfen hinter den Kulissen, können wir uns auch vor der Kamera auf jede Menge altbekannte Gesichter freuen: David Duchovny als Denise Bryson, Mädchen Amick und Peggy Lipton als die Double R Diner-Damen Shelly Johnson und Norma Jennings, David Lynch und der im Januar verstorbene Miguel Ferrer als FBI-Agenten Gordon Cole und Albert Rosenfield, Kimmy Robertson als Rezeptionistin Lucy, Harry Goaz als Deputy Andy und Michael Horse als Deputy Hawk. Auch Everett McGill, Grace Zabriskie, Sherilyn Fenn, Dana Ashbrook, James Marshall und Wendy Robie sind wieder mit dabei. Zu etwa 30 bereits bekannten Darstellern kommen nun in größeren und kleineren Rolle insgesamt 80 neue Schauspieler mit dazu, darunter Amanda Seyfried, Naomi Watts, Laura Dern, Jennifer Jason Leigh, Monica Bellucci, Tim Roth, James Belushi, Michael Cera und Balthazar Getty.

  • Serienstart: Twin Peaks (2017), Staffel 1
  • Sender: Showtime
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 21.05.2017

Freut ihr euch auf das Revival von Twin Peaks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News