Community Blog
Aktion Lieblingsfilm 2015

Urlaub im Wohnzimmer - Best Exotic Marigold Hotel

Urlaub ohne Gepäck
© Puppa Fromm
Urlaub ohne Gepäck

Für mich einer meiner Top 10 der letzten Jahre.

Ein Film beeindruckt mich dann, wenn er es schafft mich in 90 Minuten sowohl zum Lachen als auch zum Weinen zu bringen. Best Exotic Marigold Hotel hat mich zudem noch auf eine Reise in ein wundervolles Land mit herzlichen Menschen mitgenommen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, das alles noch mit hochkarätigen Schauspielern vom alten Eisen wie z.B. Judie Dench, Maggie Smith, Bill Nighy um nur einige zu nennen. Er hat es sogar ein Stück weit geschafft mir die Angst vor dem Alter zu nehmen, eine ganze Menge für 90 Minuten. Ja, dieser Film hat Nachwirkungen, ich hatte drei Tage ein Grinsen auf dem Gesicht und bis heute hält es an, wenn ich an diesen Film denke.

Besonders schön finde ich auch, das Homosexualität als eine "fast" Selbstverständlichkeit behandelt wird und das Thema der Kasten angeschnitten wird, so das man auch nach dem Film Lust hat, sich mehr über dieses Thema zu informieren, mir erging es jedenfalls so!

Vor wenigen Monaten hatte ich das Glück nach Indien zu reisen und die Menschen dort genauso kennen zu lernen wie in Best Exotic Marigold Hotel. Dev Patel ist großartig in seiner Rolle und bringt den Humor der Inder authentisch rüber.

Eine Art Medizin für alle die Angst vor dem Alter haben sowie in ferne Länder zu reisen. Nebenwirkungen wie lachen als auch weinen sind in Balance.

Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber vielmehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten sondern ihn euch lediglich ans Herz legen, denn ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen.

P.S. Tja und dann noch eine Fortsetzung mit Richard Geere, dem Traummann meiner Generation… Kurze Zweifel, da 2. Teile generell immer gewagt sind und dem Zauber oft nur schwer standhalten können, aber nein auch hier bin ich wieder eingetaucht in eine Welt die mich für 90 Minuten abgeholt hat; auf eine wundervolle Reise ohne Jetlag. Man könnte auch sagen, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... ja zugegeben, ich hätte nichts dagegen wenn es auch einen 3 Teil gibt, denn das ist Urlaub den sich jeder leisten kann. Danke dafür Herr John Madden!

Meine Wertung: Prädikat Besonders wertvoll!

~

Dieser Community-Blog ist im Rahmen der Aktion Lieblingsfilm 2015 entstanden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Medienpartnern und Sponsoren für diese Preise:



Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Urlaub im Wohnzimmer - Best Exotic Marigold Hotel
Bdcdc12d942945d58d15864195f23a0c