Vampir Johnny Depp entdeckt McDonalds

27.03.2012 - 09:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Marketing-Maschinerie für Tim Burtons neuesten Streich Dark Shadows, natürlich wieder mit Johnny Depp, nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Zwei neue TV-Spots enthüllten jetzt einige bisher unveröffentlichte Szenen.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nachdem bereits vor wenigen Tagen der erste internationale Trailer zu Dark Shadows, dem neuesten Streich von Mastermind Tim Burton, veröffentlicht wurde, haut Warner Bros. nur kurz darauf zwei neue TV-Clips für die skurrile Horror-Komödie raus. Darin gibt’s einige bisher ungesehene Szenen zu bestaunen, unter anderem Hauptdarsteller Johnny Depp und seinen ersten Kontakt mit einem McDonalds-Laden, mit dem er offenbar so gar nichts anfangen kann. Außerdem steigt er freizügigen Mädels hinterher und versteckt sich im Schrank bei den Bettlaken. Nachdem mich der erste Trailer doch stark enttäuscht hatte, sehen zumindest die jetzt veröffentlichten Clip etwas mehr nach dem typischen Burton, als nach 0815-Comedy, aus. Vollends überzeugt bin ich allerdings immer noch nicht. Für all diejenigen, die sich schon jetzt weiter in die Dark Shadows-Welt stürzen wollen, sei ein Interview mit Tim Burton ans Herz gelegt, in dem er einen interessanten Einblick in seine Herangehensweise an das Projekt gibt.

Dark Shadows basiert auf einer populären Gothic-Soap (Dark Shadows) aus den 60er Jahren und erzählt die Geschichte von Barnabas Collins (Johnny Depp), einem Mann, der von einer mächtigen Hexe (Eva Green) in einen Vampir verwandelt und lebendig begraben wird. Nach 200 Jahren unter der Erde kämpft sich der Protagonist wieder zurück an die Oberfläche und findet sich im Jahre 1972 wieder, um zu erfahren, dass die Mitglieder seines Familienclans jeweils dunkle Geheimnisse bewahren. Neben Hauptdarsteller Johnny Depp spielen Michelle Pfeiffer, Jonny Lee Miller, Chloë Grace Moretz, Helena Bonham Carter, Jackie Earle Haley und Bella Heathcote in dem scheinbar ebenso nostalgischen wie exzentrischen Schauermärchen.

Dark Shadows startet bereits am 10. Mai in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News