Venom 2: Antihelden-Sequel mit Tom Hardy schlägt völlig neue Richtung ein

Venom/Eddie Brock
© Sony
Venom/Eddie Brock

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Herr der Ringe-Star Andy Serkis, der auch als Affe Caesar in der neuen Planet der Affen-Trilogie zu sehen war, die Regie für das Antihelden-Sequel Venom 2 übernehmen wird.

Wie aus einem Bericht von Comic Book Movie hervorgeht, will der Meister des Motion-Capture-Verfahrens mit Venom 2 völlig neue Wege bestreiten. So hat Andy Serkis im Rahmen der TCA-Pressetour Tour gesagt:

Ich befinde mich gerade in einer frühen Phase, also habe ich einige klare Ideen über die Reise [und was] ich gerne visuell sehen würde und wie wir die Charaktere in eine neue Richtung lenken können.

Tom Hardy entwickelt Idee zu Venom 2

Der Filmemacher gab noch einige weitere Details über den Schaffensprozess des Sequels preis und verriet, dass Venom-Darsteller Tom Hardy zusammen mit Drehbuchautorin Kelly Marcel sehr stark in den Schreibprozess involviert gewesen sein soll.

Andy Serkis scheint also sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung des Sequels und wird der Fortsetzung um den schleimigen Symbionten gemeinsam mit Tom Hardy seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Rückkehrerin für Venom 2 bestätigt

Das Sequel von Sonys erstem Solofilm aus dem geplanten Shared Universe bringt nicht nur Tom Hardy als Eddie Brock/Venom zurück auf die Leinwand. Wie Yahoo Entertainment berichtet, wird auch Michelle Williams für Venom 2 zurückkehren, die im Vorgänger Eddies Ex Anne Weying verkörperte und bereits kurze Bekanntschaft mit dem schwarzen Alien machen durfte.

Im Interview mit Yahoo äußerte sich Williams besonders begeistert über Andy Serkis' bisherige Arbeit:

Ich bin ein Riesenfan von Andy [Serkis] und so begeistert von dem, was er erreicht hat. Er ist auf besondere Art so talentiert und ich bin sehr aufgeregt, von ihm zu lernen.

Ob sie im Sequel erneut zu She-Venom wird, bleibt abzuwarten, Williams macht aber schon mal Druck: "Ich hoffe, dass ich genauso viel Zeit bekomme. [...]."

Freut ihr euch auf Venom 2 mit Tom Hardy und Michelle Williams?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Venom 2: Antihelden-Sequel mit Tom Hardy schlägt völlig neue Richtung ein
D1847fcb673947e1a17b17a94018a797