Vergangenes Jahr gerieten die Schauspieler Josh Brolin und Jeffrey Wright in die Schlagzeilen, da sie nach einer Auseinandersetzung in einer Bar im US-Bundesstaat Louisiana mit der Polizei in Konflikt gerieten. Die Darsteller hatten damals nach den Dreharbeiten zu Oliver Stone s W – Ein missverstandenes Leben in einer Bar gefeiert, wo es unter nicht geklärten Umständen zu einer Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf die beiden vor die Tür gesetzt wurden. Anschließend besprühte die Polizei beide Schauspieler mit Tränengas und legte sie in Handschellen. Der auf Knien gestützte Jeffrey Wright wurde sogar mit einem Elektroschocker malträtiert.
Wie Reuters nun berichtet, wurde das Gerichtsverfahren gegen die beiden eingestellt. Beide sollen jeweils 130 US-Dollar für die Gerichtskosten bezahlen. Die Gründe für das polizeiliche Vorgehen wurden allerdings nicht bekannt gegeben. Ebenso bleibt unklar, weshalb Jeffrey Wright Elektroschocks erhielt. Im Internet tauchte nun ein Video auf, welches anscheinend eine Freundin von Josh Brolin aufnahm. Darauf sind die Polizisten zu sehen, die Josh Brolin und Jeffrey Wright “unsanft” verhaften.
Zeitgleich mit diesem Video veröffentlichte die Polizei allerdings auch Videos, die allerdings nicht im Netz zu finden sind. Laut der lokalen Presse in Louisiana weist die Polizei damit Vorwürfe zurück, sie seien ungerechtfertigterweise brutal vorgegangen, indem sie eine Elektroschockpistole und Pfefferspray einsetzten.
Josh Brolin ist der Sohn des Schauspielers James Brolin und momentan in W – Ein missverstandenes Leben und Milk zu sehen. Jeffrey Wright machte zuletzt in James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost von sich reden.