Viggo Mortensen als russischer Mobster

12.06.2012 - 15:00 Uhr
Viggo Mortensen als russischer Mafioso in Eastern Promises
Focus Features
Viggo Mortensen als russischer Mafioso in Eastern Promises
30
28
Die Pläne, einen Nachfolger zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises zu produzieren, sind bereits seit einiger Zeit bekannt. Dafür wird das Dream-Team um Regisseur David Cronenberg und seinen Hauptdarsteller Viggo Mortensen wieder versammelt. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2013.

Ein Sequel zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises wurde schon vor über zwei Jahren angekündigt. Doch nun ist es endlich so weit: Die Dreharbeiten zu Eastern Promises 2 sollen Anfang 2013 beginnen. Die Produzenten des erstes Teils verlassen sich dabei auf ein, zu Zeiten der Fußball-Europameisterschaft wieder besonders beliebtes Motto: ‘Never change a winning team’. Dementsprechend wird wie gehabt David Cronenberg Regie führen und Viggo Mortensen die Hauptrolle übernehmen – das Script hat Steven Knight bereits geschrieben. Auch Vincent Cassel soll wieder zur Mitarbeit bewegt werden und befindet sich bereits in Verhandlungen.

Tödliche Versprechen – Eastern Promises ist ein harter und düsterer Krimi, der im Milieu der Londoner Russenmafia spielt. Die Hebamme Anna (Naomi Watts) gerät auf der Suche nach den Verwandten einer bei der Geburt verstorbenen Mutter und ihrem Baby in die Kreise der Mafia. Dieser kam der Tod der Mutter äußerst gelegen, nur dass das Kind überlebt, passt den Mobstern überhaupt nicht. Der zweite Teil soll die brutalen ‘Diebe im Gesetz’ Kyrill (Vincent Cassel) und Nikolai (Viggo Mortensen), deren Boss im ersten Teil von Armin Mueller-Stahl verkörpert wurde, nun in die russische Heimat führen. Dementsprechend wird ein Großteil des Films in Russland gedreht werden.

Bleibt noch die Frage, warum die Dreharbeiten letztendlich so lange auf sich warten ließen. Offenbar wollte sich David Cronenberg doch erst anderen Projekten widmen. Zusammen mit Viggo Mortensen und Vincent Cassel hatte er den Psychothriller Eine dunkle Begierde gedreht. Danach kümmerte er sich um Cosmopolis mit Robert Pattinson, der am 5. Juli in den deutschen Kinos startet. Ob bei Eastern Promises 2 auch Noami Watts vor der Kamera steht, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf ein Sequel zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News