Vikings Staffel 6: Lagertha bricht Björn das Herz in neuem Video

Vikings mit Katheryn Winnick
© History Channel
Vikings mit Katheryn Winnick
Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.

Ohne Lagertha (Katheryn Winnick) ist Vikings praktisch nicht denkbar, schließlich begleiten wir sie seit Staffel 1. In letzter Zeit musste die Schildmaid allerdings viele Rückschläge und Verluste einstecken - jetzt zieht sie die Konsequenzen daraus und doch wird sie im Finale angesichts neuer Gefahren vermutlich nicht zur Ruhe kommen.

Der History Channel veröffentlichte nun ein neues Video zur 6. Staffel mit einem wichtigen Dialog zwischen Lagertha und ihrem Sohn Björn (Alexander Ludwig), der ziemlich wehmütig stimmt. Oben im Titelbild und weiter unten auf der Seite könnt ihr euch den Clip anschauen.

Vikings: Lagertha will in Staffel 6 nicht mehr kämpfen

In der Szene aus Staffel 6 verkündet Björn zunächst seinen Plan, die erfolgreichste Handelsstation in Skandinavien zu etablieren. Davon jedoch distanziert sich seine Mutter, die sodann erklärt, ein ruhigeres Leben führen und keine öffentliche Person mehr sein zu wollen:

Ich habe genug vom Krieg gesehen, ich habe genug vom Tod gesehen, ich habe so viele verloren. [...] Ich sehne mich danach, ein ganz anderes Leben zu führen.

Weiter führt Lagertha aus, wieder auf einer Farm leben zu wollen - genau wie einst mit Ragnar. Die gemeinsamen Jahre mit ihm waren für sie zweifellos die glücklichsten, obwohl es natürlich auch in dieser Zeit häufiger zu Turbulenzen kam. Während Ragnars Aufstieg zum gefeierten König war sie ihm gegenüber stets loyal, daran änderte auch die zwischenzeitliche Trennung der beiden nichts.

Lagertha zieht in Vikings noch in eine letzte große Schlacht

Lagertha mag zwar ihren Rückzug ankündigen, doch ist bekannt, dass sie in Staffel 6 von Vikings trotzdem noch einmal aufs Schlachtfeld zieht. Ihre Rückkehr erfordern könnte vor allem ein neuerlicher Angriff Ivars auf Kattegat. Der Knochenlose wird im Finale niemand Geringeren als Oleg von Nowgorod als Verbündeten mitbringen, der wiederum Angst und Schrecken verbreiten dürfte.

Lagerthas Tod im Finale steht derweil praktisch fest, denn der Seher prophezeite schon in Staffel 4 der Serie, dass einer von Ragnars Söhnen sie umbringen wird. Die genauen Umstände kennen wir natürlich noch nicht nicht, aber an Dramatik mangelt es Vikings in den kommenden Episoden sicherlich kaum.

Vikings: Der neue Clip mit Lagertha und Björn

  • Vikings: Die ersten 5 Staffeln Vikings sind in Deutschland bei Sky Ticket zu sehen.

Am 4. Dezember 2019 startet die 6. Staffel von Vikings in den USA mit einer Doppelfolge. Acht weitere Episoden werden im Wochentakt ausgestrahlt. Der zweite Teil der Staffel folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt 2020. In Deutschland könnt ihr die neuen Folgen einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Prime streamen.

Bangt ihr auch um Lagertha im Vikings-Finale?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Vikings Staffel 6: Lagertha bricht Björn das Herz in neuem Video
46568d0559b2434e82cf6d55135cc887