Vikings Staffel 6: Neue Bilder befeuern Rätsel um Floki

05.11.2019 - 07:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Vikings mit Gustaf SkarsgårdHistory Channel
0
2
Wie steht es um Floki? Diese Frage plagt wohl alle Vikings-Fans nach Staffel 5. Neue Bilder zum Finale knüpfen jetzt endlich eine Verbindung zu dem Fan-Liebling.

Die 6. Staffel von Vikings nähert sich mit großen Schritten. Zum Finale gibt es bereits einiges an Bildmaterial und auch zwei längere Trailer, doch nirgendwo hat sich bislang Floki (Gustaf Skarsgård) blicken lassen. Damit spannen uns die Macher ganz besonders auf die Folter, denn Staffel 5 endete für die beliebte Figur mit einem heftigen Cliffhanger.

Nun allerdings kommen wir dem einstigen Schiffbauer zumindest ein wenig näher. Die neusten Bilder zur 6. Staffel zeigen zwar nicht ihn selbst, dafür aber ein wichtiges Mitglied seiner Insel-Gemeinschaft. Der Auflösung von Flokis Schicksal sind wir also jetzt ganz nah.

Vikings: Worüber sprechen Björn und Kjetill?

Eines der Bilder zeigt uns Kjetill Flatnose im Dialog mit dem amtierenden König Björn. Leider können wir nur spekulieren, worüber die beiden wohl sprechen - vielleicht ja über Floki, der sich zuletzt in einem Käfig im Inneren eines Vulkans befand? Am Ende der 5. Staffel liegt die Island-Gruppe ohnehin in Trümmern, nachdem Kjetill (Adam Copeland) kaltblütig Rache an Eyvinds Familie nahm.

Vikings: Björn und Kjetill in Staffel 6

Ubbe ist im Vikings-Finale voll konzentriert

Ein anderes Bild gewährt uns einen Blick auf Ubbe (Jordan Patrick Smith), der einen etwas angespannten Eindruck macht. Ist da gerade etwa schon wieder ein (potentieller) Feind in den Hafen von Kattegat eingelaufen?

Ubbe könnte in Staffel 6 Björn wichtigster Mitstreiter sein, denn der labile Hvitserk scheint nicht sonderlich belastbar und Lagertha hat bekanntlich genug vom Kämpfen. Die Tatsache, dass sie im Finale doch noch ein letztes Mal aufs Schlachtfeld zieht, sagt bereits eine Menge aus.

Vikings mit Jordan Patrick Smith

Vikings: Prinz Oleg hat Blut an seinen Händen

Auch auf Prinz Oleg von Nowgorod erhaschen wir einen genaueren Blick. Er wird in Staffel 6 zum neuen Verbündeten für Ivar und will mit dem Knochenlosen in Skandinavien einmarschieren. Björn und Co. müssen sich demnach warm anziehen. Auf einem der neuen Bilder zum Finale wischt sich Oleg schon mal buchstäblich Blut von seinen Händen...

Oleg (Danila Kozlovsky) und Ivar werden in Rus aufeinander treffen, wo sie eine tödliche Allianz schmieden. Ob es Oleg aus dem Geschlecht der Rurikiden wirklich gegeben hat, ist unklar. Er gilt als Begründer der Kiewer Rus und muss daher als mächtiger Partner angesehen werden. Sein Alias: Der Prophet.

Danila Kozlovsky spielt in Vikings Prinz Oleg

Björn muss in der letzten Vikings-Staffel alles geben

Schließlich postete noch niemand Geringeres als Björn-Darsteller Alexander Ludwig ein neues Bild seiner Figur aus Staffel 6 auf Instagram. Darauf scheint der neue König gerade (offenbar mit Kjetill) zu verhandeln - oder Befehle zu erteilen.

In Staffel 5 riss Björn zwar die Krone an sich, aber das bedeutet keineswegs, dass wir im Finale nicht um ihn zittern müssen. Erst neulich versetzte ein französischer Trailer zum Vikings-Finale die Fans in Aufruhr wegen seines möglichen Todes.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In den USA wird die 6. Staffel Vikings ab dem 4. Dezember 2019 mit einer Doppelfolge zu Beginn ausgestrahlt. Anschließend folgen wöchentlich 8 neue Episoden. Die restlichen 10 Folgen der finalen Staffel erwarten uns dann 2020. Wann das Finale in Deutschland seine Premiere feiert, steht noch nicht offiziell fest.

Wie gefallen euch die neuen Bilder zum Vikings-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News