Vikings Staffel 6: Neuer Trailer lässt Fans um Björn zittern

Vikings mit Alexander Ludwig
© History Channel
Vikings mit Alexander Ludwig
Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.

Die 6. Staffel von Vikings rückt mit großen Schritten näher. Bald heißt es wieder Bangen um unsere liebsten Charaktere, von denen garantiert nicht alle das Finale überleben werden. Schon Ragnars Tod in Staffel 4 zeigte uns eindrucksvoll, dass auch die wichtigsten Vikings-Figuren niemals in Sicherheit sind.

In Staffel 6 drohen uns weitere Abschiede, denn Ivar greift noch einmal an und hat schlagkräftige Unterstützung an seiner Seite. Der neue französische Trailer wartet nun mit einem düsteren Kriegsspektakel auf und einige Fans sind sich plötzlich sicher: Björn muss im Finale sein Leben lassen. Oben und weiter unten auf der Seite könnt ihr euch das Video anschauen.

Vikings: Ist das das Ende von Björn?

Die neue Vorschau zum Vikings-Finale kommt sogar noch fatalistischer daher als der vorige lange Trailer - es dominieren ab der ersten Sekunde Trauer, unbedingter Siegeswille und brutale Kämpfe. Während aber zum Beispiel der Tod von Lagertha und Hvitserk bereits seit Längerem als sicher gilt, sind die Fans nun auch in gewaltiger Sorge um Björn.

In den Kommentarspalten auf YouTube und Facebook jedenfalls verleihen mehrere Vikings-Anhänger ihrer Angst bzw. Gewissheit um den Tod des amtierenden Königs Ausdruck. Unter anderem zu lesen ist:

Verdammt, Björn und Lagertha sind in diesem Trailer definitiv gestorben.

Was verrät Gunnhild im neuen Vikings-Trailer?

Direkt zu sehen bekommen wir einen sterbenden Björn zwar nicht, dafür sorgt eine kurze Aufnahme von Björns Geliebter Gunnhild (Ragga Ragnars) für Sorgenfalten in den Gesichtern der Fans. Diese nämlich scheint um jemanden zu trauern, und wenn wir eins und eins zusammenzählen, liegt durchaus nahe, dass es sich um Björn handelt.

Sicherlich wäre Björns Abgang im Vikings-Finale ein großer Schock, denn er hat nach Ivars Sturz vom Thron in Staffel 5 gerade erst das Amt des Königs übernommen und gilt im fragilen Vikings-Universum noch am ehesten als unbesiegbar. Andererseits hat die Serie bekanntlich schon des Öfteren für Überraschungen gesorgt. Mit einem heftigen Schlag in die Magengrube ist hier einfach immer zu rechnen.

Vikings: Seht den epischen Trailer zu Staffel 6

Dass Björn in Staffel 6 von Vikings Probleme bekommen wird, ist bereits in Stein gemeißelt. Darsteller Alexander Ludwig postete vergangenen Monat ein Bild auf Instagram und kommentierte es mit den Worten: "Das Schlimmste kommt erst noch ...".

Eine Warnung war uns auch eine Vision mit Ragnar aus Staffel 5, als dieser seinen Sohn für die Gefahren von Macht sensibilisierte.

  • Vikings: Die ersten 5 Staffeln Vikings sind hierzulande über Sky Ticket zu sehen.

Wie es mit Björn in Vikings wirklich weitergeht, erfahren wir ab dem 4. Dezember 2019, wenn Staffel 6 zunächst mit einer Doppelfolge in den USA auf dem History Channel durchstartet. Einen Termin für die Deutschlandpremiere des Finales gibt es bislang noch nicht.

Neu im Moviepilot-Podcast: Die besten Streaming-Tipps zu Halloween

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Glaubt ihr, Björn stirbt in der 6. Staffel von Vikings?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Vikings Staffel 6: Neuer Trailer lässt Fans um Björn zittern
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart
55cce4f8a26c4feeaa0fad7a4985691a