Nachdem wir euch bereits vor einigen Wochen ein weiteres Foto vom Riddick-Set gezeigt haben, hätten wir beim nächsten ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Posierte Vin Diesel auf der letzten Aufnahme noch leicht bekleidet in einer vor Kraft strotzenden Pose, hält er sich im Gegensatz dazu auf dem neuesten Bild ziemlich zurück. In schützende Stoffe gewickelt und die Augen hinter seiner charakteristischen Sonnenbrille versteckt, erkennen wir den eingemummelten Krieger kaum wieder. Nur ein Muskel bepackter Arm und der kahlrasierte Kopf zeugen von seiner Identität. Auf Twitter veröffentlichte der The Fast and the Furious -Star nun das neue Bildmaterial. Laut seiner Erklärung wurde er in den Schnittraum eingeladen, um die ersten Aufnahmen von Riddick zu begutachten. Der Action-Schauspieler war von den Bildern so begeistert, dass er seine Freude gleich mit der ganzen Welt teilen wollte.
In Riddick ist Vin Diesel wieder einmal auf sich allein gestellt. Als verurteilter Schwerverbrecher wird er auf einem verlassenen Planeten zum Sterben zurück gelassen. Der zunächst vereinsamt scheinende Planet entpuppt sich schon bald als Stätte raubtierartiger Aliens, die den Eindringling nicht wirklich willkommen heißen. Doch so leicht lässt sich Riddick natürlich nicht unterkriegen. Der Krieger setzt sich seinen Angreifern entgegen und gelangt durch die Kämpfe zu ungeahnter Kraft. Als ein Raumschiff mit Kopfgeldjägern auf dem Planeten landet, sieht er darin eine Chance zu entkommen. Die Neuankömmlinge haben es zwar auf seinen Kopf abgesehen, doch das dürfte Riddick nicht weiter stören.
Nach den Science Fiction-Thrillern Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers ist dies der dritte Film, in dem Vin Diesel den skrupellosen Krieger Riddick mimt. Auch der Regisseur ist seit dem ersten Teil dabei. David Twohy hat für Riddick sogar das Drehbuch geschrieben.
Kann das neue Setfoto eure Vorfreude auf Riddick erhöhen?