Von Star Wars 9 zu DC: J.J. Abrams macht großes Justice League Dark-Projekt

22.01.2020 - 08:32 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die Justice League Dark
DC Comics
Die Justice League Dark
11
0
2019 hat J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma einen riesigen Warner-Deal abgeschlossen. Jetzt soll Bad Robot für DC ein Justice League Dark-Projekt mit Filmen und Serien entwickeln.

Im September 2019 wurde offiziell verkündet, dass Star Wars 9-Regisseur J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma Bad Robot einen großen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen hat. Gegen die Summe von 500 Millionen Dollar ließ sich Abrams dazu verpflichten, für das Studio bisher noch unbekannte neue Projekte zu entwickeln.

Jetzt gibt es frische Details bezüglich der Zukunft von Bad Robot bei Warner. Wie aus einer Meldung von Deadline  hervorgeht, sollen Abrams und sein Team verschiedene Filme und Serien rund um Justice League Dark für Warners DC-Universum entwickeln.

Justice League Dark war schon mehrfach fürs DC-Universum im Gespräch

Nähere Details zu den geplanten Justice League Dark-Projekten gibt es zurzeit noch nicht. Deadline soll lediglich darüber informiert sein, dass sich die Chefin der Bad Robot-Filmabteilung Hannah Minghella und der Chef der Bad Robot-Serienabteilung Ben Stephenson demnächst potenziellen Autoren treffen und darüber entscheiden wollen, welche Justice League Dark-Charaktere eigene Projekte erhalten sollen.

Ob J.J. Abrams selbst bei einem der geplanten Justice League Dark-Projekte Regie führen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Justice League Dark

Bereits 2013 war Justice League Dark erstmals als DC-Projekt im Gespräch. Damals sollte Guillermo del Toro (The Shape of Water) einen Film rund um das Superhelden-Team entwickeln. Ab 2015 lag das Projekt unter del Toro jedoch auf Eis, wonach Doug Liman (Edge of Tomorrow) als neuer Justice League Dark-Regisseur verpflichtet wurde. 2017 verließ dieser ebenfalls das Projekt. Gerüchte darüber, dass Es-Regisseur Andy Muschietti einspringt, bewahrheiteten sich nie.

Die Justice League Dark im DC-Universum

Eingeführt wurde die Justice League Dark 2011 in der ersten Ausgabe einer eigenen Comic-Reihe. Das Team besteht aus Superhelden, die eher zu den Außenseitern der bekannten DC-Helden gehören und Aufträge bekommen, für die die eigentliche Justice League nicht zuständig ist. Zum Team gehören unter anderem John Constantine, Madame Xanadu, Deadman und Black Orchid.

Während ein Realfilm bislang nicht realisiert wurde, ist 2017 zuletzt ein Justice League Dark-Animationsfilm erschienen, in dem sich Batman mit dem abseitigen Superhelden-Team gegen eine übernatürliche Bedrohung in Form von schwarzer Magie zusammenschließt.

Freut ihr euch auf neue Justice League Dark-Projekte von DC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News