Vor uns das Meer
© StudioCanal
Vor uns das Meer

Vor uns das Meer - Colin Firth auf Weltreise im neuen Trailer

Mit Vor uns das Meer (engl. The Mercy) baut Regisseur James Marsh erneut einen Film auf einer wahren Geschichte auf. Zuvor verhalf der Brite mit Die Entdeckung der Unendlichkeit Eddie Redmayne zu einem Oscar. Sein neuer Film wird wohl auf einen ähnlichen Bonus für Colin Firth (Kingsman) abzielen. Zu dem britischen Drama ist nun ein Trailer erschienen, der wie immer oben für euch verlinkt ist.

Vor uns das Meer erzählt die Geschichte von Donald Crowhurst, einem Unternehmer und Hobby-Segler, der 1968 zum Sunday Times Golden Globe Race antrat. Die Teilnehmer sollten in einem Einhandsegler in möglichst kurzer Zeit die Erde einmal vollständig und ohne einen Zwischenstopp umrunden. Crowhursts Schilderungen seiner Erlebnisse verhalfen ihm zu landesweiter Prominenz. In Wahrheit hatten seine Fahrt und seine Darstellung dieser aber wenig miteinander zu tun.

Der Cast von Vor uns das Meer vereint gleich mehrere Academy Award-Gewinner. Neben Colin Firth (Bester Schauspieler für The King's Speech) haben auch Rachel Weisz (Beste Nebendarstellerin für Der ewige Gärtner) und James Marsh (Bester Dokumentarfilm für Man on Wire) einen Oscar gewonnen. Das Drehbuch stammt von Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum, Contagion).

Vor uns das Meer erscheint am 29.03.2018 in den deutschen Kinos. Dann ist bereits bekannt, wie er bei den 90. Oscars abgeschnitten hat.

Wie gefällt euch der Trailer zu Vor uns das Meer mit Colin Firth?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vor uns das Meer - Colin Firth auf Weltreise im neuen Trailer