Voyage of Time - Erster Trailer der Terrence Malick-Doku feiert den Kosmos

30.06.2016 - 16:50 Uhr
Voyage of TimeBroad Green Pictures
4
5
Mit Voyage of Time legt Terrence Malick über 40 Jahre nach Beginn seiner Regiekarriere seinen ersten Dokumentarfilm vor. Im ersten Trailer kommentiert Brad Pitt handverlesene Szenen von der Entstehung des Universums bis zum heutigen Treiben der Menschheit.

Schon in The Tree of Life widmete Regisseur Terrence Malick einen ausführlichen Abschnitt der Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde, knuffige Dinosaurier inklusive. Machten die CGI-Echsen dort noch Brad Pitt Schauspiel-Konkurrenz, nähert sich Malick der Geschichte des Kosmos vom Urknall bis Vorgestern samt Blick in die Zukunft mit Voyage of Time nun in Form einer Doku. Wie der obige erste Trailer zeigt, ist Brad Pitt abermals mit dabei, wenn auch nur als Sprecher.

Voyage of Time gehört zu den Terrence Malick-Projekten, die der Filmemacher nicht mal eben so übers Knie gebrochen hat: Seit fast 40 Jahren arbeitete er an der Dokumentation, die in ihrer IMAX-Version dafür schlanke 40 Minuten dauert. Zusätzlich zu dieser wird auch noch eine reguläre Kinovariante in Spielfilmlänge erscheinen, deren Geschehnisse statt von Brad Pitt von Cate Blanchett kommentiert werden. In beiden Versionen wird Musik von Ennio Morricone erklingen, der mit Malick zuletzt bei In der Glut des Südens Ende der 1970er-Jahre zusammenarbeitete.

Für die Bilder sorgt Kameramann Paul Atkins, der schon zahllose TV-Naturdokus gefilmt hat, aber auch die Trash-Perle Aztec Rex - Bestie aus der Urzeit auf Zelluloid bannte. Mit einem deutschen Kinostart kann Voyage of Time noch nicht aufwarten, in den USA kommt die IMAX-Version von Terrence Malicks Doku am 07.10.2016 in die Spezialkinos.

Freut ihr euch auf Terrence Malicks Voyage of Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News