Brände in Russland verzögern Hollywood-Dreharbeiten

09.08.2010 - 11:00 Uhr
Muss sich noch zwei Wochen gedulden: Emile Hirsch
Tobis
Muss sich noch zwei Wochen gedulden: Emile Hirsch
1
0
Die Dreharbeiten zur Alien-Invasion The Darkest Hour in Moskau müssen für zwei Wochen pausieren. Die Gefahr, die von den Waldbränden um die russische Hauptstadt herum ausgeht, ist den Verantwortlichen zu groß geworden.

Die verheerenden Waldbrände in Russland, die schon mehr als 50 Menschen den Tod gebracht haben, wirken sich jetzt auch auf Hollywood aus. Die Dreharbeiten zum 3D-Film Darkest Hour, die momentan in Moskau stattfinden, mussten nun aufgrund des gefährlichen Smogs in der russischen Hauptstadt unterbrochen werden. Laut Heatvision sei Summit Entertainment und New Regency das gesundheitliche Risiko für die Crew und die Darsteller zu groß gewesen.

Darkest Hour erzählt die Geschichte einer Gruppe amerikanischer Backpacker, die sich in Russland plötzlich mit einer außerirdischen Invasion konfrontiert sieht. Und das ist ja etwas, das im Urlaub nun wirklich überhaupt niemand gebrauchen kann. Hauptdarsteller sind Olivia Thirlby und Emile Hirsch, der 2007 an der Seite von Justin Timberlake in Alpha Dog zu sehen war.

Zwei Wochen wird es voraussichtlich dauern, bis das Team um Regisseur Chris Gorak die Dreharbeiten zu Darkest Hour wieder aufnehmen kann. Laut Experten sei die Luft in Moskau momentan derart verschmutzt, dass das Atmen dort genauso schädlich sei, wie mehrere Schachteln Zigaretten am Tag zu rauchen.

Das wollten die Verantwortlichen ihrem Cast dann doch nicht antun. Laut einem Statement von Summit Entertainment sei der Zeitplan gerade wegen solcher unvorhergesehenen Zwischenfälle großzügig ausgelegt. Die zweiwöchige Pause wird also keine gravierenden Nachwirkungen für das Projekt mit sich bringen und Darkest Hour kann pünktlich am 5. August 2011 in den USA anlaufen. Vorausgesetzt, der Wald um Moskau hört bald auf zu brennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News