WandaVision bei Disney+: Im Trailer steckt sogar eine Captain Marvel-Verbindung

23.09.2020 - 08:45 UhrVor 29 Tagen aktualisiert
1
0
WandaVisionAbspielen
© Disney
WandaVision
Unser Redakteur Yves ist begeistert von dem WandaVision-Trailer. Er hat für euch auch gleich eine Analyse parat.

Nach dem Trailer von WandaVision sind sich viele Fans einig: Es sieht so aus, als wenn Marvel und Disney+ mit der Serie etwas ganz Verrücktes auf die Beine stellt, einen Mix auch Dick Van Dyke-Comedy-Show und Marvel-Abenteuer. Genau das macht zum einen die Überraschung aus und sorgt zum anderen für viel Neugierde.

Was wissen wir als Voraussetzung zu WandaVision?

Achtung: Wer Avengers: Endgame noch nicht gesehen hat, wird jetzt auf einige Spoiler stoßen. Yves geht in seiner Trailer-Analyse von drei Grundvoraussetzungen aus, die wir wissen:

  • Wanda und Vision sehen nicht so aus wie im Trailer.
  • Das Marvel Cinematic Universe befindet sich nicht in den 1950er Jahren.
  • Vision ist eigentlich tot.

Aus diesen Bedingungen bastelt ein Marvel-Kreativ-Team um Kevin Feige eine Geschichte rund um Wanda, die mit der Trauer über den Tod eines geliebten Menschen umgehen muss. Sie zaubert sich ihre eigene Realität, in der sie glücklich mit Vision ist.

Schaut die Trailer-Analyse von WandaVision!

WandaVision Trailer Reaction | Meine Reaktion und Gedanken zum ersten Trailer der Marvel Serie
Abspielen

Das Springen durch die verschiedenen Sitcom-Ären ist in WandaVision besonders interessant. Einige Kostüme verweisen auf die 1960er, 1980er und 1990er Jahre und sind wunderbare Anspielungen auf die Comics, aus denen die Figuren stammen.

Einige der entscheidenden Fragen nach dem Trailer bleiben offen und werden uns wahrscheinlich erst von der Serie selbst beantwortet:

  • Kehrt Vision tatsächlich zurück?
  • Wie groß sind die Kräfte von Wanda, ihre Chaos-Magie wirklich?
  • Welche Rolle spielt die seltsame Hexe?
  • Wie lässt sich Monica Rambeau aus Captain Marvel in die WandaVision-Geschichte einbauen?
  • Kommt Darcy Lewis aus den Thor-Filmen wirklich zurück? In der Besetzung ist sie bis jetzt aufgeführt.

Wann startet WandaVision bei Disney+?

Das Startdatum von WandaVision ist leider noch nicht bekannt. Allerdings wird die Marvel-Serie noch in diesem Jahr bei Disney+ zu sehen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dem Trailer zu WandaVision? Gebt ihr ebenso wie Yves der Marvel-Serie eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News