Die Zukunft naht und sie sieht düster aus: In dem geplanten Filmprojekt Inversion verliert die Erde ihre Anziehungskraft, mehr und mehr und zahlreiche Wissenschaftler finden keine Lösung gegen das globale Problem. Die Folgen für die Menschheit sind katastrophal. Ganze Städte lösen sich vom Boden und schweben über der Erde. Ein junger chinesischer Wissenschaftler scheint dem Problem auf der Spur zu sein, Unterstützung erhält er dabei von einem amerikanischen Auswanderer (Travis Fimmel). Aber können beide die globale Katastrophe abwenden?
Mehr: Travis Fimmel spricht über seine Rolle im Warcraft-Film
Als Hauptdarsteller ist in Inversion der Australier Travis Fimmel zu sehen, der als Ragnar Lothbrok mit den strahlend blauen Augen in der TV-Serie Vikings bekannt wurde und bald als Anduin Lothar in dem Blockbuster Warcraft: The Beginning die große Leinwand unsicher machen wird. Der Schauspieler hat in den letzten zwei Jahren einen enormen Karrieresprung hingelegt und wenn die kommende Videospielverfilmung ein Kassenerfolg werden sollte, wird wohl auch seine Karriere weiter steil nach oben gehen.
Wie der Hollywoodreporter meldet, wird die Regie bei dem Katastrophenfilm Inversion der Filmemacher Peter Segal übernehmen. Für ihn ist es das erste Mal, dass er sich auf einen solch "harten" Stoff konzentriert, denn bisher ist er durch Komödien wie Zwei vom alten Schlag und Get Smart aufgefallen. Das Team der Drehbuchautoren, die an dem Projekt beteiligt sind, ist ziemlich ansehnlich. Darunter befinden sich Paul Haggis (Million Dollar Baby), David Arata (Children of Men) und Bragi F. Schut (Der letzte Tempelritter). Das ist eine ziemlich interessante Mischung.
Wie sagt euch das Projekt Inversion zu? Was haltet ihr von Travis Fimmel?