Was hat Paul Thomas Anderson mit The Master vor?

03.08.2012 - 15:00 Uhr
The Master
The Weinstein Company
The Master
The Master von Paul Thomas Anderson gilt als heißer Oscar-Kandidat für das Jahr 2013. Im September dieses Jahres soll der Film erscheinen. Mittlerweile sind neue Bilder und weitere Infos aufgetaucht, die einen ersten Eindruck von seiner Optik geben.

Mit Filmen wie Boogie Nights, Magnolia und There Will Be Blood hat Paul Thomas Anderson schon jetzt zahlreiche Meilensteine des modernen Hollywood erschaffen. Nun hat er sich mit seinem neuen Projekt The Master wieder Großes vorgenommen. Obwohl er erst im September in die Kinos kommt, betrachten ihn viele als einen der bisherigen Top-Favoriten für den Oscar 2013. Nun gibt es dank Slashfilm neue Szenenbilder aus The Master, die sehr vielversprechend aussehen.

Die Geschichte des Films spielt im Amerika der 1950er Jahre. Sie behandelt die Beziehung zwischen einem charismatischen Intellektuellen, der als Religionsstifter unter dem Namen ‘The Master’ bekannt ist, und einem jungen Herumtreiber, der zu seiner rechten Hand wird. Wie ihr sehen könnt, zeigen die neuen Bilder vor allen Dingen die zahlreichen Stimmungen von Joaquin Phoenix in der Rolle des Herumtreibers. Es gibt aber auch ein paar Szenen mit Philip Seymour Hoffman als Master und Amy Adams, die neben Joaquin Phoenix und Laura Dern mit von der Partie sind.

Außerdem hat Cigarettes and Red Vines herausgefunden, dass Paul Thomas Anderson The Master überraschenderweise in einem anderen Bildformat als seine vorherigen Werke gedreht hat. Statt des für den Regisseur üblichen 2,35:1-Aspektes wird der Film mit einem Seitenverhältnis von 1,85:1 in die Kinos kommen. Dies können wir darauf zurückführen, dass der Regisseur für mehr als die Hälfte des Film mit dem selten verwendeten 65mm-Filmmaterial von Kodak gearbeitet hat. Es wird generell selten verwendet, aber auch der legendäre Stanley Kubrick hatte bereits in den 1960ern sein visuell spektakuläres Opus 2001: Odyssee im Weltraum auf dem gleichen Material gedreht.

Wie findet ihr die neuen Bilder aus Paul Thomas Andersons The Master?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News