Was sagen die moviepiloten zu... Bad Neighbors?

12.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bad Neighbors
Universal Pictures
Bad Neighbors
1
0
Am vergangenen Donnerstag startete die Komödie Bad Neighbors in den deutschen Kinos. Wir haben nachgeschaut, was die moviepiloten zu dem Film mit Seth Rogen und Zac Efron sagen.

In Bad Neighbors, der am Donnerstag in den Kinos gestarteten Komödie von Nicholas Stoller, stürzen Teddy (Zac Efron) und Pete (Dave Franco) als Mitglieder einer Studentenverbindung das Leben des Familienvaters Mac Radner (Seth Rogen) und seiner Frau Kelly (Rose Byrne) ins Chaos. Dabei kommt es zu einem echten Nachbarschaftsstreit. Wir haben geschaut, was ihr zu der Komödie um Spießer und jugendliche Rebellen sagt.

Das sagen die blanken Zahlen zu Bad Neighbors:
297 Bewertung durch die Community mit einem Durchschnittswert von 6,5
18 Kritikerbewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,3
38 Kommentare und 16 Kritiken
1 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
520 haben den Film vorgemerkt und 9 sind uninteressiert

Hier lest ihr drei eher positive Meinungen zu Bad Neighbors:
Für Fans kann AnjaTamTam die Komödie nur empfehlen. “Für alle Seth Rogen Fans ein Muss!!!! Zac Efron als Antagonist kann sich auch sehr gut behaupten. Eine Story über die man nicht nachdenken muss und viele, viele vor allem alte Gags, die aber dennoch witzig rüberkommen :) Die Airbag-Szenen sind Hammer :D”

Auch die Erwartungen von NewSTARs wurden erfüllt: “Obwohl anfangs immer drauf hingewiesen wurde, dass die lustigsten Szenen schon im Trailer zu sehen waren, wurde ich trotzdem top unterhalten und konnte sogar bei mehreren Szenen Tränen lachen, die ich vorher nicht kannte. Wieder einmal der typische Seth Rogen-Humor, welcher sich perfekt in seine ebenfalls geniale Komödie des letzten Jahres Das ist das Ende einreihen kann. Und was wär eine coole, stimmungsvolle Komödie der heutigen Zeit ohne einen fetzigen Soundtrack? Ganz genau! Eine, die nicht an Bad Neighbors rankommen würde.”

Jason Bourne lobt besonders das Zusammenspiel zweier Hauptdarsteller und gibt Bad Neighbors eine 8,5. “Die Dialoge sind teilweise unfassbar witzig, der Humor ist typsch für Rogen, hat aber hier einen großen Vorteil. Der erste ist Rose Byrne. Sie und Rogen als Duo sind unglaublich witzig und ihre Chemie miteinander ist sofort für den Zuschauer spürbar.”

Hier lest ihr zwei eher negative Meinungen zu Bad Neighbors:
Verärgert über den “Müll” ist christian.vogt.5682944: “Von Teenie/Studenten-Komödien/Klamotten ist man ja allerhand gewohnt, was geschmacklose Gags angeht. Die sind zwar Geschmackssache, aber was man hier geboten bekommt, sind nicht mal geschmacklose Gags! Die Vorschau im Kino sah vielversprechend aus. Mit dem Sehen dieser Vorschau hat man leider die halbwegs guten Szenen schon gesehen.”

Auch boxcarsboxcars kann Bad Neighbors nicht viel abgewinnen und gibt der Komödie gerade einmal 2,0 Punkte. “Ohne Flow. Ein Punkt für ‘Hier spricht Mark Wahlberg’, der andere für Abercrombie und Bitch. Sprich: Für die einzigen zwei Szenen, die irgendwie humoristisch zu nennen sind.”

Einen Verdacht, warum der Film gemacht wurde, äußert Kittyzer: “Hätte ja alles ganz witzig sein können, wenn der Trailer nicht bereits alle guten Gags gezeigt hätte und es nicht zwischenzeitlich immer wieder zu ausufernd langweiligen Dialogen gekommen wäre, in denen alles doppelt und dreifach wiederholt wird. Abgesehen davon hatte ich die gesamte Zeit das Gefühl, der Film ist nur dafür da, um Zac Efrons Bauchmuskeln ausgiebig zu beleuchten.”

Fazit zu Bad Neighbors:
Dass sich an Humor die Geister scheiden, macht die Komödie Bad Neighbors wieder einmal mehr als deutlich. Während sich die einen über Gags und Witze herrlich amüsieren, haben die anderen keine bemerkt. Fans von Seth Rogen sollten sich den Streifen nicht entgehen lassen, obwohl einige moviepiloten bemängeln, dass er nicht so spritzig sei wie die Vorgänger.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News