Bad Neighbors

Neighbors (AT: Townies)

US · 2014 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
42 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
4691 Bewertungen
249 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nicholas Stoller, mit Seth Rogen und Zac Efron

In Nicholas Stollers Komödie Bad Neighbors stürzt Zac Efron als Mitglied einer Studentenverbindung das Leben des Familienvaters Seth Rogen und seiner Frau Rose Byrne ins Chaos.

Handlung von Bad Neighbors
Der eher durchschnittliche Mac Radner (Seth Rogen), seine Frau Kelly (Rose Byrne) und ihr neugeborenes Baby freuen sich immer über neue Nachbarn. Aber mit diesen Neuankömmlingen haben sie wohl nicht gerechnet: Eine Studentenverbindung bezieht neben dem Haus der Radners ihr neues Quartier. Zu den Studenten gehören unter anderem Teddy (Zac Efron) und Pete (Dave Franco), die Mac und Kelly freundlich willkommen heißen.

Das Pärchen, bei dem es schon länger eher langweilig zugeht, erhofft sich von den Studenten eine Rückkehr in die Zeit, wo sie selbst noch cool waren. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass sie zu der Art von Spießern geworden sind, welche die Polizei zu einer Party schickt. Das lassen sich Teddy und seine Mitbewohner nicht gefallen – und erklären den Radners den Krieg um die Nachbarschaft.

Hintergrund & Infos zu Bad Neighbors
Bei der provokanten Komödie Bad Neighbors übernimmt Nicholas Stoller die Regie und verfilmt damit ein Skript von Andrew J. Cohen und Brendan O’Brien. Beide Autoren arbeiteten bereits im Rahmen des Kurzfilms Acting with James Franco (2009) mit Dave Francos Bruder James Franco zusammen. In der Vergangenheit arbeitete der Filmemacher Nicholas Stoller eng mit dem König der nicht jugendfreien Komödien, Judd Apatow, zusammen und führte auch Regie bei den von Apatow produzierten Filmen Fast verheiratet und Männertrip. Als Produzenten stehen hinter dem Film Evan Goldberg und Seth Rogen, die zuvor ihr gemeinsames Regiedebüt Das ist das Ende ins Kino brachten und zeitgleich zu Bad Neighbors an ihrem nächsten Film The Interview arbeiteten.

Fans des Filmes können sich auf eine entfallene Szene auf der DVD-Veröffentlichung freuen: Hier erfahren wir, wieso die Studentenverbindung überhaupt umziehen musste: Bei einer Party in ihrem alten Haus wollten sie eine Bürgerkriegs-Schlacht nachstellen – mit Feuerwerks-Raketen in ihrem nackten Hintern. Eine der Raketen kommt jedoch auf Abwege und entflammt ein Feuer im Haus der Verbindung, das vollständig abbrennt. Die Szene hat es aus Zeitgründen nicht in die Kinofassung geschafft. (ST)

  • 90
  • 90
  • Bad Neighbors - Bild
  • Bad Neighbors mit Zac Efron - Bild
  • Bad Neighbors mit Seth Rogen und Rose Byrne - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (17) zu Bad Neighbors


Cast & Crew zu Bad Neighbors

Regie
Schauspieler

22 Kritiken & 244 Kommentare zu Bad Neighbors

2cbde54543724257bf0f1b467c54a273