Welchen Film mag niemand - außer dir?

13.02.2016 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tomb Raider
Universal Pictures
Tomb Raider
331
8
Manche Filme schließen wir sofort ins Herz. Das scheint aber nicht jedem so zu gehen. Ab und zu gefallen uns Filme, die sonst niemand zu mögen scheint. Welcher Film scheint keinem zu gefallen außer dir?

Vor einem Monat haben wir dich gefragt, welche Filme, die von allen positiv aufgenommen werden, dir überhaupt nicht gefallen. Jetzt drehen wir den Spieß um. Was ist mit schlecht rezipierten Filmen, die du so richtig toll findest? Auch wir haben uns Gedanken gemacht:

Moritz vergibt auch Only God Forgives
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich halte Only God Forgives für einen tollen Film. Seit der Premiere wurde ständig Nicolas Winding Refns prätentiöser und gewaltverherrlichender Stil kritisiert. Vielleicht ist es ein wenig seltsam, dass ich ausgerechnet diesen Film jetzt verteidige, wo ich Terrence Malick noch vor ein paar Wochen ähnliches vorgeworfen habe. Versuchen will ich es trotzdem. Es ist vor allem dieser unbändige Formwille, den Refn an den Tag legt und den er in Only God Forgives auf die Spitze treibt. Der hat es mir angetan. Wird in dem Film viel erzählt? Nein. Es muss aber nicht immer um Geschichte und Handlung gehen. Auch die Ästhetik macht den Film. Da darf auch gern mal Stillstand herrschen.

Laura hat eine komische Schwäche
Es gibt viele Filme, die meiner Meinung nach bessere Bewertungen der moviepiloten oder IMDb User verdient hätten. Dazu gehört zum Beispiel Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher oder P.J. Hogans Peter Pan. In diesen Fällen weiß ich aber zumindest, dass ich mit meiner Liebe nicht völlig alleine dastehe. Ich habe allerdings auch eine besorgniserregende Schwäche für Angelina Jolie. Sei es Mr. & Mrs. Smith, Wanted oder sogar Tomb Raider: Drückt Angelina eine Knarre in die Hand und ich bin dabei. Auch wenn es keine filmischen Meisterwerke sind, ich fühle mich jedes Mal wieder prächtig unterhalten.

Lea liebt Ein Kater macht Theater
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso Ein Kater macht Theater so schlecht ankam - ich meine, eine Dr. Seuss-Realverfilmung mit Mike Myers als riesigem Kater? Was kann man daran nicht lieben? Wegen dieses Films dürfen sogar nur noch Zeichentrickfilme aus den Dr. Seuss-Büchern gemacht werden, so schlecht kam er an ... Aber ich kann nicht anders, ich liebe diesen Film: Er ist überdreht, übertrieben, selbstironisch, beinhaltet eine Menge Witze, die nicht wirklich kindgerecht sind und am besten ist, dass selbst im Ganzkörper-Katzen-Kostüm die Mimik und Gestik unverwechselbar die von Mike Myers ist. Also, ich bin und bleibe Fan!

Andrea hat ein Herz für After Earth
Als ich After Earth im Kino sah, fand ich ihn beim besten Willen nicht perfekt, aber ich hab mich sehr unterhalten gefühlt und konnte all die Vorwürfe, die daraufhin nach und nach auf ihn einprasselten, nicht nachvollziehen. Zudem finde ich, dass Will Smith und sein Sohn Jaden Smith ein gutes Duo abgeben. Ich fand den Film besser als so manch anderen Smith-Film von Das Streben nach Glück bis zu Sieben Leben, denen ich so gar nichts abgewinnen konnte. Und weil wir gerade bei M. Night Shyamalan sind, ich finde auch Die Legende von Aang nicht so schlimm wie den Ruf, der dem Film vorauseilt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News