Wenn ein Cyborg beim TÜV durchrasselt

10.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
"Police officer. No loitering."
moviepilot/Columbia Pictures
"Police officer. No loitering."
15
33
Im Kommentar der Woche ist die dritte Hauptuntersuchung für den Polizei-Cyborg schlechthin, Robocop, aufgrund erheblicher Mängel auch bereits seine letzte.

In unserer Rubrik Kommentar der Woche möchten wir eure geistig-textuellen Ergüsse, also eure Kommentare, feiern. Die Voraussetzungen dafür können beinahe alle Kommentare (egal ob für Filme, Serien, Personen, News) erfüllen, ob nun schön, persönlich, kurz, lustig, bizarr, alt, nachdenklich, lang, originell, treffend, gehaltvoll, neu, dadaistisch, verchromt oder ihr habt uns einfach nur ausreichend mit Dosenöffnern bestochen. Ihr könnt mich per Nachricht gerne gelegentlich auf einen Kommentar, der euch besonders gut gefallen hat bzw. euren absoluten Lieblingskommentar auf moviepilot, hinweisen. Wir können euch keine Versprechungen machen, dass wir den Vorschlag auch auswählen, aber inspirieren lassen wir uns gerne. Also ran an die Tasten und vorschlagen, denn wenn weiterhin kaum Kommentare vorgeschlagen werden (außer die eigenen), werden wir die Rubrik leider einstellen müssen.

Der Kommentar der Woche

Eine frische Freifahrt-Plakette stellen wir heute mit Freuden Jacko XL aus, der mit der Untersuchung eines Gebraucht-Cyborgs RoboCop 3 Schlimmes durchlitt und uns dennoch pflichtbewusst und anstandslos seinen Bericht ablieferte:

An den Halter des Cyborgs mit dem amtlichen Kennzeichen “LT.-A.M.-3”:
Sehr geehrter Straßenverbrechensteilnehmer,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem OCP-Cyborg, Baujahr 1987, die dreijährige Hauptuntersuchung irreparabele Defizite zum Vorschein brachte.
Schon bei Ihrer letzten Vorstellung im Jahr 1990 haben wir Sie schriftlich auf deutliche Mängel hingewiesen und Ihrem Cyborg nur noch mit der gelben Geschmacks-Plakette versehen, was Sie lediglich dazu berechtigt, in geschmacksneutraleren Zonen aufzutreten.
Offensichtlich haben Sie sich dieser Mängel nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit gewidmet, was nun in diesem wirtschaftlichen Totalschaden resultiert.
Zudem wurde festgestellt, dass neben den natürlichen Verschleißerscheinungen, die bei mangelhafter Pflege, Investition und Fachkenntnis unvermeidbar sind, offensichtlich auch noch grundlegende Teile des Originalmodels durch nicht zulässige Ersatzteile (zum Teil aus Fernost) ausgetauscht wurden, die so nicht im Sinne des Erfinders sind. Sie sind nicht nur von minderwertiger Qualität und beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit erheblich, sie verändern das Gesamtwesen Ihres Cyborgs. Durch die Verwendung dieser nicht autorisierten Teile (z.B. neunmalkluges Knuddel-Mädchen, genaueres entnehmen Sie bitte dem 5-seitigen Anhang) hat Ihr Cyborg nur noch entfernt mit dem ursprünglichen Model zu tun und kann sowohl mit Fachkenntnis wie gesundem Menschenverstand nicht mehr als dieses bezeichnet werden. Die Drosselung seiner Leistungsfähigkeit auf FSK 16 berechtigt Sie zwar, es auch in verkehrberuhigten Zonen zu nutzen, aber jetzt mal unter uns, wer will schon mit einem Porsche am Seifenkistenrennen teilnehmen?
Bitte entschuldigen Sie diesen emotionalen Ausbruch, damit wollte ich nur den komplett entfernten Sarkasmus kompensieren.
In diesem Zustand ist es uns leider auch unter strengsten Auflagen nicht möglich, Ihren Cyborg weiterhin die Inbetriebnahme zu gestatten.
Aus Sicherheitsgründen und der Befürchtung, dass er eventuell nach Südamerika oder Afrika verschachert wird um dort in dieser inakzeptabelen Form weiterhin genutzt zu werden, haben wir die Einschmelzung bereits durchgeführt.
Da es sich immer noch um Ihren Besitzt handelt, haben Sie die frei Auswahl, was mit den Rohstoffen geschehen soll. Bitte kreuzen Sie an, was Sie von uns erhalten wollen:
o – einen rostfreien Edelstahl-Barbecue-Grill
o – ein handgefertigtes Designer-Regal
o – das flüssige Metal, um sich vor Scham darin zu ertränken
In solchen Fällen raten wir unseren Kunden oft zur dritten Option.
Hochachtungsvoll, die Werkstatt Ihres Vertrauens.
Bitte beehren Sie uns nie wieder!

Den Kommentar findet ihr übrigens hier

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News