Wesley Snipes jagt Untote in Gallowwalkers

20.02.2013 - 19:00 Uhr
12
2
Wesley Snipes kehrt als knallharter Rächer zurück. In Andrew Goths Gallowwalkers verkörpert er den mysteriösen Revolverhelden Aman, der Jagd auf eine Bande von Untoten macht.

Wesley Snipes hat in den letzten Jahren vorrangig durch seine Probleme mit dem Gesetz für Gesprächsstoff gesorgt. Gegenwärtig sitzt der Schauspieler wegen Steuerhinterziehung in einem US-Bundesgefängnis in Pennsylvania. Die Freilassung ist für den 19. Juli 2013 angesetzt. Auch seine filmische Rückkehr steht offenbar kurz bevor. Der einstige Hollywood-Star schickt sich derzeit an, seine Karriere mit Gallowwalkers weltweit wiederzubeleben. Schaut euch bei uns den blutigen wie bleihaltigen Trailer zum Horror-Western an. Wer Wesley Snipes schon immer mit skurril meliertem Ziegenbart sehen wollte, kommt hier auf seine Kosten.

Mehr: Sehen wir Bill Clinton in Expendables 3?

Der mysteriöse Aman (Wesley Snipes) kommt als Sohn einer Nonne zur Welt, die ihr Gelübde gegenüber Gott gebrochen hat, um dem Kind das Leben zu retten. Seitdem lastet ein unheilvoller Fluch auf dem Revolverhelden. Amans Opfer kehren beständig als Untote zurück, um sich an ihrem Peiniger zu rächen. Aus diesem Grund verpflichtet Aman den jungen Krieger Fabulos (Riley Smith). Dieser soll ihm helfen, die wachsende Bedrohung zu bekämpfen.

Die Produktion von Gallowwalkers fiel mit dem damaligen Gerichtsprozess des Hauptdarstellers zusammen. Wesley Snipes musste die Dreharbeiten in Namibia sogar zeitweilig unterbrechen, um sich der laufenden Anklage zu stellen. Regisseur Andrew Goth verfasste das Drehbuch zum Horror-Western gemeinsam mit Joanne Reay, die zuvor als Produzentin von Harodim – Nichts als die Wahrheit? in Erscheinung trat. Auf dem European Film Market im Rahmen der Berlinale verkaufte der Rechteinhaber VMI Worldwide jüngst die Vertriebsrechte für Nordamerika, Japan und den Mittleren Osten. VMI-Präsident Andre Relis verkündete stolz: Wesley feiert offiziell sein Comeback in den USA und bald auch in der restlichen Welt. Unser Ziel, ihn mit Gallowwalkers zurückzubringen, haben wir auf dem EFM [European Film Market, Anm. d. Red.] erreicht.

Wie gefällt euch der Trailer zu Wesley Snipes Gallowwalkers? Interessiert euch die Mischung aus Horror- und Westernfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News