Masken-Test

Wie Hannibal Lecter zu seinem schaurigen Aussehen kam

29.12.2014 - 12:40 Uhr
5
6
Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer
© MGM
Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer
Bereitet ihr gerade alles für einen großen Neujahrsschmaus samt Chianti und Fava-Bohnen vor? Dann könnten diese Masken-Tests für Anthony Hopkins Hannibal Lecter-Interpretation euren Tag versüßen.

Vor einer ganzen Weile hat die Criterion Collection  Videomaterial aus der Produktion von Das Schweigen der Lämmer ausgegraben und Ausschnitte bei tumblr gepostet. Bei reddit  wird nun darüber diskutiert und wir wollen euch die gifs natürlich nicht vorenthalten. In unserer Galerie bekommt ihr Anthony Hopkins bei Testaufnahmen für die Literaturverfilmung von Jonathan Demme zu sehen. Darin probiert er als Serienkiller und Feinschmecker Hannibal Lecter verschiedene Masken aus, die seine Aufpasser im Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie vor ihm schützen sollen. Besonders schön: wie Hopkins weitgehend in character bleibt, bis ihm ein Lachen entwischt.

Das Schweigen der Lämmer gewann 1992 fünf Oscars, darunter einer für Anthony Hopkins als Bester Hauptdarsteller. Zuletzt spielte Mads Mikkelsen in der gefeierten Serie Hannibal die beliebte Killer-Kreation von Thomas Harris.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News