Witzige Schwager-Action im Trailer zu Ride Along

08.11.2013 - 19:00 Uhr
Kevin Hart und Ice Cube in Ride Along
Universal Pictures
Kevin Hart und Ice Cube in Ride Along
1
0
In seinen Comedy-Programmen spielt Kevin Hart die erste Geige. Doch in Filmen erscheint der Schauspieler oftmals nur in Nebenrollen. Dass er mit seinem komödiantischen Talent auch locker den Protagonisten spielen kann, beweist der neue Trailer zu Ride Along.

Die Situation ist bekannt und trägt sich tatsächlich des Öfteren zu: die Begegnung mit dem großen Bruder der Freundin. Da können bei entsprechenden Voraussetzungen schon einmal die Nerven blank liegen. Doch Ben Barber (Kevin Hart) ist ein cooler Typ, der sich vor nichts fürchtet. Bis er von seiner Angetrauten Angela (Tika Sumpter) gebeten wird, bei einem eventuellen Heiratsantrag den Segen des Bruders (Ice Cube) einzuholen. Dieser erweist sich als knallharter Cop, der nicht viel vom Schwager in spe und dessen Berufung als Schulwachmann hält. So stellt er Ben in Aussicht, sein Okay zu geben, wenn er einen Tag mit ihm auf Streife geht. Was Ben nicht ahnt: Der gewöhnliche Alltag von Detective James sieht anders aus als gedacht. Im zweiten Trailer zu Ride Along können wir uns darüber ein eigenes Bild machen.

Mehr: Erster Teaser zu Ride Along mit Ice Cube

Und dies sieht, den bewegten Bildern nach zu urteilen, recht viel versprechend aus. Verfolgungsjagden, Schießereien und Explosionen versprechen kompromisslose Action. Ice Cube darf denn knallharten, unnahbaren Polizisten à la xXx2: The Next Level mimen. Dass Ride Along dennoch nicht zum 08/15-Actionspektakel verfällt, ist Kevin Hart zu verdanken. Sein Art und Weise des Redens und Gestikulierens erscheint absolut humorvoll, sodass der Trailer schon einige witzige Momente aufweist. Dies äußert sich in Schrei-Attacken, unrealistischen Prügeleien und anderen Slapstick-Momenten.

Ride Along reiht sich damit nahtlos in die Welle der Cop-Komödien ein. Nach 21 Jump Street mit Jonah Hill und Channing Tatum und Taffe Mädels mit Melissa McCarthy und Sandra Bullock folgt mit Ride Along schon der nächste Ausflug. Die Produktionsstudios sind anscheinend sehr überzeugt von diesen Titeln, sodass mit 22 Jump Street bereits eine Fortsetzung gedreht wird und auch Taffe Mädels ein Sequel bekommen soll. Schon vor einem halben Jahr wurde sogar ein zweiter Teil zu Ride Along, der bis heute noch nicht einmal gestartet ist, in Auftrag gegeben. Ob sich das auszahlt, werden wir wohl nach dem ersten Teil besser einschätzen können. Dieser startet am 13. März 2014 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu Ride Along?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News