Zack Snyder führt Justice League als Regisseur an

28.04.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Justice League
DC Comics
Justice League
40
1
Die Justice League wird das Flaggschiff des Comic-Riesen DC und vereint viele seiner Helden in einem Film. Nachdem Zack Snyder gezeigt hat, dass er eine Affinität zum Genre besitzt, stellte Greg Silverman von Warner Bros. ihn als Regisseur vor.

Marvel läutete 1998 mit Blade sein Kinozeitalter der Comic-Verfilmungen ein und hat seitdem vielen Superhelden auf die Leinwand verholfen. Der Verlag DC, Tochtergesellschaft von Warner Bros., hinkt dagegen quantitativ hinterher. Zwar war die Batman-Trilogie von Christopher Nolan ein Riesenerfolg an den Kinokassen, doch im Vergleich zum Konkurrenten ist das Helden-Team nicht so breit aufgestellt und hat einige Flops wie Green Lantern vorzuweisen. Dies soll sich in den nächsten Jahren ändern. Das Filmstudio hat einen Film in petto, der es mit Marvel’s The Avengers aufnehmen soll. Nach einigen Comic-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter, Man of Steel) genießt Zack Snyder das Vertrauen von Greg Silverman, Herr über alle Produktionen im Hause Warner, und ist als Regisseur für die The Justice League Part One vorgestellt worden. (exklusiv via The Wall Street Journal)

Mehr: Shield-Agent Clark Gregg rennt Erfolg hinterher

Letzte Woche berichteten wir, dass Ray Fisher als Cyborg in Batman v Superman: Dawn of Justice einen Auftritt haben soll und es wahrscheinlich ist, dass er in der geplanten Justice League einen größeren Part zugewiesen bekommt. Weil außerdem Wonder Woman, Aquaman, Martian Manhunter, Green Lantern und Flash die Gerechtigkeitsliga gründeten, könnte uns 2017 eine bunte Mischung an Superhelden den Kinobesuch versüßen. Wir vermuten außerdem, dass Ben Affleck und Henry Cavill als Batman und Superman ebenfalls mit an Bord sind.

Um allen Beteiligten einen effektiven und angenehmen Zeitplan bieten zu können, sind die Dreharbeiten von Batman vs. Superman und Justice League direkt nacheinander angesetzt. Der Starttermin für ersteren ist am 6. Mai 2016.

Was haltet ihr davon, dass Zack Snyder Regie bei Justice League führen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News