Zu mächtig? In Godzilla 2 müssen wir auf zwei beängstigende Monster verzichten

26.03.2019 - 13:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla, Mothra, Rodan und GhidorahWarner Bros.
3
0
Dieses Jahr erobern einmal mehr die Titanen unsere Kino-Leinwände, die Monsterkönig Godzilla alles abverlangen werden. Auf einige Kaiju müssen wir indes leider verzichten.

Kino-Legende Godzilla bittet die gesammelte Kaiju-Prominenz erneut zum Tanz. In Godzilla 2: King of the Monsters trifft das massive Ungetüm auf mindestens ebenso gewaltige Widersacher, die eine Schneise der Verwüstung hinter sich herziehen werden - und das sogar im IMAX-Format. Allerdings müssen wir im Film auf einige legendäre Monster verzichten.

Diese Monster werden uns in Godzilla 2 nicht mit Ehrfurcht erfüllen

In Godzilla 2 trifft der König der Monster auf monströse Rivalen. Neben Mothra dürfen wir uns ebenfalls auf den gewaltigen Rodan sowie den dreiköpfigen King Ghidorah freuen. Auf die Frage, welche Monster hingegen nicht im Film sein werden, antwortete O'Shea Jackson Jr., der im Film einen Soldaten spielen wird, kürzlich Collider  gegenüber:

Ich werde dir von meinem gefürchtetsten Godzilla-Monster erzählen. Einmal als Kind war Godzilla im Begriff zu sterben und es war Gigan. Gigan ist ein Problem. Es ist wie - es gibt keine Möglichkeit, dass Godzilla hätte gewinnen sollen. Gigan ist ein echtes Problem, also hoffe ich, dass wir ihn nicht sehen, denn das wird heutzutage viel schlimmer sein. Aber du weißt schon, MechaGodzilla. MechaGodzilla ist im Moment wie ein verstecktes Juwel.
King Ghidorah hat seine Beute im Blick

Das aus dem Jägernebel stammende Alien Gigan machte in den alten japanischen Godzilla-Filmen der riesigen Echse mit seinen mächtigen Attacken mehrfach das Leben zur Hölle. Mechagodzilla ist indes ein gewaltiger Roboter und wurde von seinen Schöpfern als ultimative Anti-Godzilla-Waffe entwickelt.

Godzilla 2 wird mit Easter Eggs auf das größere MonsterVerse verweisen

Im bereits erwähnten Interview mit Collider sagte O'Shea Jackson Jr. darüber hinaus, es seien diverse Easter Eggs im Film versteckt, die auf das größere MonsterVerse anspielen. Leider ging der Darsteller nicht ins Detail.

Godzilla 2: King of the Monsters startet am 30.05.2019 in den deutschen Kinos. Alle weiteren Informationen zu Godzilla 2 entnehmt ihr unserem Übersichtsartikel: Godzilla 2: King of the Monsters - Erfahrt das Wichtigste zum großen Monster-Duell.

Hättet ihr gerne Gigan und Mechagodzilla in Godzilla 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News