Zwei packende Spots zu Inside Wikileaks

02.10.2013 - 19:00 Uhr
Benedict Cumberbatch als Julian Assange
Constantin Film
Benedict Cumberbatch als Julian Assange
4
4
Im kommenden Biopic-Thriller Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt verkörpert der erblondete Benedict Cumberbatch Wikileaks-Gründer Julian Assange, der den Zorn der US-Regierung auf sich zog. Wir haben heute für euch zwei neue Promos zum Film, die noch einmal einen spannenden Ausblick auf den Film geben.

Wir haben Benedict Cumberbatch schon in vielen Rollen gesehen und angesichts seines derzeitigen Vormarschs im Mainstream-Kino werden auch noch viele hinzukommen. Doch mit strohblonden Haaren sehen wir ihn in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt zum ersten Mal. Während Cumberbatch auf den Spuren von James Bond 007 – Skyfall -Bösewicht Raoul Silva (Javier Bardem) wandelt, präsentieren wir euch zwei neue Spots zum Film, der am 31. Oktober 2013 in die Kinos kommt.

Mehr: Kein Film ohne Benedict Cumberbatch

Darin gibt uns David Thewlis zu Anfang einen kurzen Überblick über die Anfänge der Enthüllungsjournalistik, während uns Benedict Cumberbatch im fortschreitenden Clip klar macht, dass wir die Revolution sind, welche die Regierungen so fürchten. Unterlegt wird dieses doch recht pathetische Statement mit diversen Filmeindrücken. Der zweite Clip komprimiert jenes noch einmal und eignet sich daher besonders für die TV-Werbung.

Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt behandelt die Anfänge der Enthüllungsplattform bis hin zu den ersten skandalträchtigen Aufklärungen. An der Seite von Cumberbatch spielt Daniel Brühl den Wikileaks-Mitbegründer Daniel Domscheit-Berg, der mit Julian Assange bis zu vermehrten Meinungsverschiedenheiten zusammenarbeitete. Als Gegner des Wikileaks-Team wurden unter anderem Stanley Tucci, Laura Linney und Anthony Mackie verpflichtet. Der Film erscheint pünktlich zu Halloween in den deutschen Kinos. Ob das angesichts Cumberbrachs Frisur beabsichtigt ist, bleibt Spekulation.

Steigern die Clips auch eure Vorfreude auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News