Zwei TV-Spots zu Gravity mit Sandra Bullock

27.08.2013 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gravity
Warner Bros.
Gravity
2
0
Children-Of-Men Regisseur Alfonso Cuarón werkelt schon ewig an Gravity. Im Oktober 2013 kommt der Film endlich in die Kinos. Wir haben zwei kleine TV-Spots, die George Clooney und Sandra Bullock schwerelos im Weltraum zeigen.

Am 6. Oktober 2013 wird der Weltraum-Thriller Gravity in die deutschen Kinos kommen. Bisher werden wir mit Bildern und Trailern versorgt. Nun wurden zwei kleinere Teaser-Trailer veröffentlicht, die als TV-Spots gedacht sind. Viel Neues gibt es allerdings nicht zu sehen. Wie auch im Trailer bewundert George Clooneys Charakter den Sonnenaufgang im Weltall, um daraufhin zusammen mit Sandra Bullock vom gemeinsamen Raumschiff weggeschleudert zu werden. Was zählt, ist allerdings die spannungsvolle und dichte (wenn auch luftleere) Atmosphäre, die in den Clips gut transportiert wird. Im zweiten Clip wird auch die getragenere Trailer-Musik von Arvo Pärt durch eine Bedrohlichereaus dem Zombie-Film 28 Days Later.

In Gravity befindet sich die brilliante Medizintechnikerin Dr. Ryan Ston (Sandra Bullock) auf ihrer ersten Space-Shuttle-Mission. Matt Kowalsky (George Clooney) ist ein alterfahrener Astronaut, der sich auf seinem letzen Flug vor dem Ruhestand befindet. Bei einem Routine-Weltraumspaziergang passiert die Katastrophe: Das Space Shuttle wird zerstört. Von nun an taumeln Matt und Ryan ziellos durchs Weltall ohne einen Kontakt zur Erde und mit wenig Sauerstoff im Tank.

Mehr:Trailer für Believe von J.J. Abrams & Alfonso Cuarón

Regisseur Alfonso Cuarón schrieb, wie bei Children of Men und Y Tu Mama Tambien – Lust for Life, das Drehbuch selbst; diesmal jedoch zusammen mit seinem Sohn Jonás Cuarón. Wegen Unstimmigkeiten im Produktionsprozess hat es vier Jahre gedauert bis Gravity fertig war. So wechselte die Produktionsfirma von Universal Pictures zu Warner Bros. Bevor die endgültige Besetzung stand, wurden verschiedene Kandidaten ins Gespräch gebracht, so u.a. Angelina Jolie, Natalie Portman und Robert Downey Jr..

Gravity soll allerdings weniger Actionfilm und dafür mehr beklemmendes Kammerspiel in den weiten des Weltalls werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News