Adam Levy

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adam Levy
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Adam Levy

Adam Levy ist ein britischer Schauspieler, der mittlerweile in Los Angeles lebt und arbeitet. Seine Familie hat jüdische Wurzeln. Sein Vater wurde in Bagdad geboren, verließ aber 1947 das Land in Richtung Israel. Seine Mutter ist Russin. Die Familie zog nach Großbritannien, wo Adam Levy geboren wurde.

Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Royal Academy Of Dramatic Art (RADA) in London. Schon während seiner Ausbildung arbeitete er am Theater, im Alter von 21 Jahren gab er sein Debüt. Mehrere Jahre war er Teil des Royal National Theatre und der Royal Shakespeare Company. Kein Wunder also, dass er besonders in Shakespeare-Stücken auf der Bühne stand. Er spielte Paris in Troilus und Cressida sowie Dauphin in Henry V. Aber auch moderne Stücke und Musicals gehören zu seinem Repertoire.

Karriere in Historienserien- und filmen

Ab 1995 übernahm der Schauspieler auch Arbeiten vor der Kamera. In zahlreichen Historienfilmen und -serien ist er zu sehen. 2000 tritt er in Gladiator von Ridley Scott auf, die Rolle ist aber derart klein, dass sie nur in der Extended Edition als Officer 1 betitelt ist. 2005 folgt ein Auftritt in der populären Serie Rom, die mit Blut, Sex und Schwertkunst nicht geizt. Hier trägt seine Rolle immerhin einen Namen: Er verkörpert Saul.

Langsam werden die TV- und Kinoauftritte größer. Am bekanntesten dürfte Adam Levy als Peter in A.D. The Bible Continues sein. Die Serie erzählt von den Geschehnissen nach dem Tod von Jesus Christus am Kreuz sowie der darauffolgenden Auferstehung von den Toten. Neben Richard Coyle und Vincent Regan spielt Adam Levy eine entscheidende Hauptrolle als Simon Petrus, jenem Jünger, der später in der Bibel zum Sprecher der Apostel werden sollte. Auch seine Beteiligung an der Serie Borgia und Knightfall wird die Vorliebe des Darstellers an historischen Stoffen sichtbar.

In der Netflix-Fantasy-Serie The Witcher wird Adam Levy die Rolle des Mousesack übernehmen. Dabei handelt es sich um einen Druiden, auf den Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) mehrfach trifft. (iw)

Adam Levy ist bekannt für

Gladiator Gladiator USA/Großbritannien · 2000
Lewis - Der Oxford Krimi Lewis - Der Oxford Krimi Großbritannien · 2006
Ich darf nicht schlafen Ich darf nicht schlafen Großbritannien/Schweden/Frankreich/USA · 2014
Rom Rom USA/Großbritannien · 2005
Supergirl Supergirl USA · 2015

Komplette Filmographie

News

die Adam Levy erwähnen
A.D. Rebellen und Märtyrer, Staffel 1
Veröffentlicht

A.D. Rebellen und Märtyrer - The Bible Continues auf Super RTL

Mit Die Bibel konnte NBC große Erfolge feiern und entsprechend erschien 2015 die Mini-Serie A.D. Rebellen und Märtyrer, die direkt nach der Auferstehung Jesu einsetzt. Heute startet die 1. Staffel auf Super RTL. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Adam Levy

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
3c382b377dd241a992776ed5de715375