Borgia ist eine Drama aus dem Jahr 2011 mit John Doman und Assumpta Serna.

Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

Aktueller Trailer zu Borgia

Komplette Handlung und Informationen zu Borgia


Die Serie Borgia spielt im Jahre 1492 und setzt ein, als Papst Innozenz VIII. gerade im Sterben liegt und deshalb ein neues Oberhaupt des Vatikans gewählt werden muss. Der spanische Kardinal Rodrigo Borgia versucht alles, um dieses Amt zu ergattern und spinnt dafür ein Netz aus Intrigen. Als es ihm tatsächlich gelingt, an die Macht zu kommen, verschafft er seinen Kindern Cesare, Lucrezia und Juan hohe Ämter im Vatikan, der von nun an von Mord, Vergewaltigung und Inzest geprägt ist.


Hauptcharaktere von Borgia


Rodrigo Borgia (John Doman) gelingt es, unter dem Namen Alexander VI. das neue Oberhaupt der katholischen Kirche zu werden. Ob Borgia das mit ehrlichen Mitteln geschafft hat, bleibt unklar. Klar ist, dass er von nun an ein Netz aus Intrigen spinnt, in dem er seine vier Kinder verwickelt. Familie geht Rodrigo zwar über alles, doch nutzt er sie auch gerne aus, um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Vanozza Catanei (Assumpta Serna) war mehrere Jahre lang Rodrigos Mätresse. Sie ist die Mutter mehrerer seiner Kinder. Auch nachdem sich Rodrigo eine jüngere Mätresse gesucht hat, steht sie ihm noch bei, auch um ihre ganz persönlichen Interessen durchzusetzen. Juan Borgia (Stanley Weber) ist Rodrigos Erstgeborener, für den sein Vater große Pläne hat. Dabei hat Juan selbst so einige Schwächen. Er ist ein regelrechter Casanova, außerdem ist er faul und skrupellos, was ihm noch zum Verhängnis werden wird. Cesare Borgia (Mark Ryder) ist Rodrigos und Vanozzas jüngstes Kind und hält sich von allen kirchlichen Angelegenheiten fern. Er durchstreift die Länder lieber als Kriegsherr. Dabei hat er die Bestimmung alle Städte Italiens zu vereinen. Lucrezia Borgia (Isolda Dychauk) ist die Tochter von Rodrigo und Vanozza. Sie wird von ihrem Vater schamlos für seine Zwecke missbraucht und darf dabei ihren eigenen Vorstellungen nicht nachgehen. Sie und ihr Bruder Cesare haben ein sehr inniges Verhältnis. Guilia Farnese (Marta Gastini) ist die neue Mätresse von Rodrigo und Mutter seiner jüngsten Tochter Laura. Sie will ihr Leben als Mätresse eigentlich aufgeben, aber ihre Suche nach Freiheit wird von Rodrigo immer wieder erfolgreich verhindert.

Schaue jetzt Borgia

Alle 3 Staffeln von Borgia

Bestzung & Crew von Borgia

Cast
Crew
Rodrigo Borgia
Vannozza Catanei
Juan Borgia
Cesare Borgia
Lucrezia Borgia
Giulia Farnese
Francesc Gacet
Alessandro Farnese
Adriana De Mila
Johann Burchard
Shahzadeh Djem
Guiliano Della Rovere
Cardinal Sforza
Gianbattista Orsini
Giovanni De Medici

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Borgia

6.7 / 10
189 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

52

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren