Amanda Bynes

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Amanda Bynes
Geburtstag: 3. April 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 59

Amanda Laura Bynes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, deren Karriere bei der Nikeloden-Show All That She Wants begann. Bereits im zarten Alter von drei Jahren soll Amanda Bynes, die als jüngstes von drei Kindern in Thousand Oaks, Kalifornien zur Welt kam, sich für die Schauspielerei begeistert haben. 1999, mit gerade mal 13 Jahren, war sie Host ihrer eigenen Show “The Amanda Show”.

In den darauffolgenden Jahren war Amanda Bynes in verschiedenen Serien zu sehen, wie beispielsweise Hallo Holly, in der sie die Schwester von TV-Star Jennie Garth spielt. Nebenbei arbeitete die aufstrebende Schauspielerin an ihrer Karriere beim Film und spielte 2002 in der Komödie Lügen haben kurze Beine an der Seite von Paul Giamatti. Bereits ein Jahr später übernahm sie ihre erste Hauptrolle in dem Film Was Mädchen wollen, in dem sie eine junge Amerikanerin spielt, die von New York nach London reist um ihren leiblichen Vater kennenzulernen.

Laut Forbes-Magazin gehört Amanda Bynes im Jahre 2007 mit einem geschätzten Gehalt von 2,5 Millionen US-Dollar zu den fünf bestverdienensten Schauspielerinnen unter 21.

Amanda Bynes ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Amanda Bynes erwähnen
Statt Malcolm mittendrin jetzt Frankie rundherum
Veröffentlicht

Ehemalige Filmstars und ihre verrückten Berufswechsel

Nicht jeder, der es in Film und Fernsehen zu etwas gebracht hat, bleibt der Branche sein Leben lang treu. Wir haben für euch einige der verrücktesten Berufswechsel ehemaliger Schauspieler gesammelt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Amanda Bynes

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix