Anatole Taubman

✶ 23.12.1971 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 77 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Anatole Taubman

Biografie von Anatole Taubman

Der Schweizer Schauspieler Anatole Taubman wurde am 23.12.1970 geboren. Er ist vor allem für seine erfolgreiche Arbeit in englischsprachigen Produktion wie der Miniserie Band of Brothers - Wir waren wie Brüder bekannt. Er war außerdem in US-Blockbustern wie Captain America - The First Avenger und 96 Hours zu sehen.

Anatole Taubman wurde in der Schweizer Hauptstadt Zürich geboren, lebt mittlerweile jedoch in Deutschland und besitzt einen britischen Pass. Nach seiner Schulausbildung studierte er Schauspiel an der Circle in the Square in New York City. Seine Sprachbegabung führte unter anderem zu seiner internationalen Präsenz. Taubman spricht Deutsch, Englisch Französisch und Italienisch fließend.

Zwischen Hollywood-Bösewicht und Schloss Einstein

Anatole Taubmans Schauspielkarriere startete zum Ende der 1990er-Jahre im deutschen Fernsehen. Mitte der 2000er-Jahre begann der Übergang in die USA durch Rollen in Filmen wie Æon Flux. 2008 spielte er schließlich den Bösewicht in 96 Hours gegenüber von Hollywood-Star Liam Neeson. Taubman hinterließ seine Spuren sogar im Marvel- und James Bond-Franchise.

Trotz der großen internationalen Bühne ist Anatole Taubman auch immer wieder in kleineren deutschen Produktion wie dem Film Traumfabrik zu sehen. 2016 hatte er außerdem einen Auftritt in der Kinderserie Schloss Einstein. (HZ)

Bekannt für

77 Filme & 9 Serien mit Anatole Taubman

6.5
Film
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Großbritannien | 2008
7.6
Film
Tatort: Im Schmerz geboren
Deutschland | 2014
7.4
Film
Equilibrium
USA | 2002
7.6
Serie
Versailles
Kanada | 2015 - 2018
6.1
Film
Early Birds
Schweiz | 2023
5.9
Film
Frau Ella
Deutschland | 2013
6.8
Film
Der Kreis
Schweiz | 2014
6.2
Film
Die Päpstin
Spanien | 2009

Anatole Taubman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 26 Bilder zu Anatole Taubman

News

7 News-Artikel, die Anatole Taubman erwähnen

Das könnte dich auch interessieren