5.9

Frau Ella

Kinostart: 17.10.2013 | Deutschland (2013) | Komödie, Road Movie | 105 Minuten | Ab 0

Frau Ella ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und August Diehl.

In Frau Ella gerät bei Matthias Schweighöfer alles aus dem Ruder, als ihm seine Freundin sagt, dass sie schwanger ist.

Aktueller Trailer zu Frau Ella

Komplette Handlung und Informationen zu Frau Ella

Handlung von Frau Ella
Sascha (Matthias Schweighöfer) ist 30, hat sein Medizin-Studium geschmissen und arbeitet als Taxifahrer. Er genießt das lockere Leben mit seinem Kumpel und Mitbewohner Klaus (August Diehl). Da passt es ihm gar nicht in den Kram, dass seine Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger ist und das Kind behalten will. Geschockt von dieser Nachricht verliert er die Kontrolle über sein Taxi und verursacht einen Unfall. Beim Erwachen im Krankenhaus stellt Sascha fest, dass er sich das Zimmer mit Ella (Ruth-Maria Kubitschek), einer redseligen 87-Jährigen, teilt. Als Sascha entdeckt, dass Ella kurz vor einer unnötigen und lebensgefährlichen Operation steht, beschließt er die Dame zu entführen. Als Lina ihn verlässt, weil er keine Verantwortung übernehmen will, bricht er zusammen mit Ella und Klaus zu einem Road-Trip auf, um Ellas Jugendliebe zu finden. Auf ihrem gemeinsamen Trip nach Frankreich lernt Sascha nicht nur Ella besser kennen, sondern er erfährt auch eine Menge über sich selbst.

Hintergrund & Infos zu Frau Ella
Matthias Schweighöfer (Schlussmacher, What a Man) übernahm bei Frau Ella nicht nur die Hauptrolle, er beteiligte sich mit seiner Firma Pantaleon (Schlussmacher) als Produzent. Matthias Schweighöfer und der Regisseur Markus Goller arbeiteten bereits bei der Mauerfall-Komödie Friendship! zusammen.

Die Komödie Frau Ella basiert auf einem Roman von Florian Beckerhoff. Dirk Ahner (Frisch gepresst, Hui Buh, das Schloßgespenst, Mord ist mein Geschäft, Liebling) schrieb die Adaption. (MK)

Schaue jetzt Frau Ella

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frau Ella

5.9 / 10
665 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare