Angelica Ross

Beteiligt an 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Angelica Ross
Anzahl Fans: 2

Biografie von Angelica Ross

Angelica Ross ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Unternehmerin. Sie wurde am 28. November 1980 in Kenosha, Wisconsin geboren. Sie setzt sich besonders für die Rechte von Transgender-Personen ein und wurde 2018 einem breiteren Publikum als Candy Ferocity in der Ryan Murphy-Serie Pose bekannt.

Als selbst gelernte Programmiererin gründet Angelica Ross 2014 TransTech Social Enterprises in Chicago, eine Nonprofit-Firma, die Transpersonen in der Arbeitswelt stärkt.

2016 beginnt Angelica Ross ihre Schauspielkarriere in Her Story, einer Web-Serie über Transfrauen in Los Angeles, in der sie neben Jen Richards und Laura Zak eine Hauptrolle belegt. Die insgesamt einstündige Serie konnte sich über eine Emmy-Nominierung freuen.

2017 ist Angelica Ross in weiteren kleinen Rollen in verschiedenen Serien zu sehen und zu hören. In der Katherine Heigl-Serie Doubt und in Jill Soloways Transparent hat sie kleinere Auftritte. In der Animationsserie Danger & Eggs spricht sie die Bürgermeisterin und ebenfalls 2017 war sie in drei Episoden von Claws mit dabei.

Ryan Murphys Pose und American Horror Story: 1984

2018 wurde Angelica Ross in Pose als Candy Ferocity einem größeren Publikum bekannt. Die FX-Serie wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk ins Leben gerufen, die bereits gemeinsam Glee, Scream Queens, 9-1-1 und American Horror Story kreierten. Pose gibt einen aufrüttelnden und einmaligen Einblick in die Ballroom Culture in New York Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre, einer Subkultur der LGBTQ+-Community. Vor allem Transfrauen of Color stehen im Fokus der Serie und Candy wird in der 2. Staffel zum zentralen Teil der Handlung.

2019 ist sie als Krankenschwester Rita Chambers in der 9. Staffel der populären Anthologie-Serie AHS zu sehen, American Horror Story: 1984. (AW)

Angelica Ross ist bekannt für

 Pose Pose USA · 2018
Claws Claws USA · 2017
Her Story Her Story USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Angelica Ross erwähnen
American Horror Story: 1984
Veröffentlicht

Neu bei Netflix: American Horror Story Staffel 9 schockt mit Gedärmen und Penis-Witzen

Staffel 9 der Horror-Anthologie American Horror Story ist endlich auch auf Netflix gestartet. Diese widmet sich dem Slasher-Genre mit reichlich Lachern, Gore und Gedärmen. Mehr

American Horror Story
Veröffentlicht

American Horror Story: 2 Fan-Lieblinge fehlen im riesigen Staffel 10-Cast

Diesen September geht die Horror-Anthologie American Horror Story in die 10. Staffel. Nun wurden die zahlreichen Darsteller mit einer Überraschung enthüllt. Macaulay Culkin ist erstmals dabei. Mehr

American Horror Story: 1984
Veröffentlicht

American Horror Story 1984 - Die 9. Staffel ist ein blutiger Nostalgietrip

Die 9. Staffel von American Horror Story ist ein blutgetränkter Liebesbrief an die Kult-Slasher der 80erJahre. Trotz einiger Schwächen ist 1984 eine der besten Staffeln der Horrorserie. Mehr

American Horror Story Staffel 9
Veröffentlicht

American Horror Story: Neue Videos enthüllen alle Schauspieler aus Staffel 9

Zur 9. Staffel von American Horror Story sind ein paar kurze Videos erschienen. Darin wird der komplette Cast der neuen Folgen vorgestellt. Schaut euch die Clips hier an. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Angelica Ross

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht
F72a4a5978ca49c082e61ea8d9e53601