Angelica Ross

2 Fans
Beteiligt an 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Angelica Ross

Biografie von Angelica Ross

Angelica Ross ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Unternehmerin. Sie wurde am 28. November 1980 in Kenosha, Wisconsin geboren. Sie setzt sich besonders für die Rechte von Transgender-Personen ein und wurde 2018 einem breiteren Publikum als Candy Ferocity in der Ryan Murphy-Serie Pose bekannt.

Als selbst gelernte Programmiererin gründet Angelica Ross 2014 TransTech Social Enterprises in Chicago, eine Nonprofit-Firma, die Transpersonen in der Arbeitswelt stärkt.

2016 beginnt Angelica Ross ihre Schauspielkarriere in Her Story, einer Web-Serie über Transfrauen in Los Angeles, in der sie neben Jen Richards und Laura Zak eine Hauptrolle belegt. Die insgesamt einstündige Serie konnte sich über eine Emmy-Nominierung freuen.

2017 ist Angelica Ross in weiteren kleinen Rollen in verschiedenen Serien zu sehen und zu hören. In der Katherine Heigl-Serie Doubt und in Jill Soloways Transparent hat sie kleinere Auftritte. In der Animationsserie Danger & Eggs spricht sie die Bürgermeisterin und ebenfalls 2017 war sie in drei Episoden von Claws mit dabei.

Ryan Murphys Pose und American Horror Story: 1984

2018 wurde Angelica Ross in Pose als Candy Ferocity einem größeren Publikum bekannt. Die FX-Serie wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk ins Leben gerufen, die bereits gemeinsam Glee, Scream Queens, 9-1-1 und American Horror Story kreierten. Pose gibt einen aufrüttelnden und einmaligen Einblick in die Ballroom Culture in New York Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre, einer Subkultur der LGBTQ+-Community. Vor allem Transfrauen of Color stehen im Fokus der Serie und Candy wird in der 2. Staffel zum zentralen Teil der Handlung.

2019 ist sie als Krankenschwester Rita Chambers in der 9. Staffel der populären Anthologie-Serie AHS zu sehen, American Horror Story: 1984. (AW)

Bekannt für

5 Serien mit Angelica Ross

8.1
Serie
Pose
USA | 2018 - 2021
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2024
7
Serie
Claws
USA | 2017 - 2022
?
Serie
Her Story
USA | 2016

Angelica Ross: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Angelica Ross

Das könnte dich auch interessieren