Drama von Ryan Murphy mit Mj Rodriguez und Billy Porter.

Pose ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX, die ins New York der 1980er Jahre entführt und sich mit der Gesellschaft der Metropole beschäftigt. Es geht um die verschiedenen sozialen Milieus und wie sie sich durch Grenzgänger überschneiden. Ryan Murphy, der kreative Kopf hinter American Horror Story, American Crime Story und Feud, fungiert als Showrunner des Formats.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Pose

New York, 1986: Die Metropole pulsiert und ist so vielfältig wie nie zuvor. Wo auf der einen Seite der Kapitalismus der Trump-Ära regiert, zelebrieren homosexuelle und transidente Menschen die LGBT-Subkukltur der Ballroom Culture mit pompösen und fabulösen Wettbewerben. Dort können die Teilnehmer ihre Träume ausleben und transsexuelle wie transidente Menschen üben, um in der Öffentlichkeit als glaubhafte Männer oder Frauen angesehen zu werden. Doch außerhalb der glanzvollen Clubatmosphäre kostet die AIDS-Epidemie viele Menschen das Leben.

Hauptcharaktere von Pose

Blanca Rodriguez-Evangelista (Mj Rodriguez) musste nach dem Bruch mit ihrer Familie eine neue finden. Mit ihrem eigenen Haus will sie Menschen ein Zuhause geben, das sie nie hatte. Ihre strengen Regeln sollen den Kindern ihres Hauses dabei helfen, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Elektra Abundance (Dominique Jackson) ist eine strenge Hausmutter, die ihr eigenes Wohl über das ihrer Kinder stellt. Ihr größter Wunsch ist es, sich einer geschlechtsangleichenden OP zu unterziehen, was ihr Liebhaber und Geldgeber überhaupt nicht gutheißt.

Pray Tell (Billy Porter)) ist der Zeremoniar der Ballroom-Wettbewerbe, der unliebsame Teilnehmer gerne mit sarkastischen Kommentaren von der Bühne scheucht. Die AIDS-Erkrankung seines Freundes verlangt jedoch viel von ihm ab.

Angel Evangelista (Indya Moore) ist wie ihre Hausmutter transident und geht eine Beziehung mit dem verheirateten Stan (Evan Peters) ein. Auch wenn ihre Liebe unter keinem guten Stern steht, wünscht sich Angel nichts weiter, als eine liebevolle Partnerin zu sein.

Damon Evangelista (Ryan Jamaal Swain) wurde nach seinem Zwangsouting von seinen Eltern verbannt. Sein größter Wunsch ist es, Tanz zu studieren. Erst durch Blanca lernt er, für seinen Traum zu kämpfen. (MW)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pose

8.3 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
12
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
90
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
11
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Pose

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Pose
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

Alle 2 Staffeln von Pose

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 42 Bilder zu Pose

Serien wie Pose

D837dc558ecf40c296161a6d9b1a79f0