Drama von Ryan Murphy und Steven Canals mit Michaela Jaé Rodriguez und Billy Porter.

Pose ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX, die ins New York der 1980er Jahre entführt und sich mit der Gesellschaft der Metropole beschäftigt. Es geht um die verschiedenen sozialen Milieus und wie sie sich durch Grenzgänger überschneiden. Ryan Murphy, der kreative Kopf hinter American Horror Story, American Crime Story und Feud, fungiert als Showrunner des Formats.

Aktueller Trailer zu Pose

Komplette Handlung und Informationen zu Pose

New York, 1986: Die Metropole pulsiert und ist so vielfältig wie nie zuvor. Wo auf der einen Seite der Kapitalismus der Trump-Ära regiert, zelebrieren homosexuelle und transidente Menschen die LGBT-Subkukltur der Ballroom Culture mit pompösen und fabulösen Wettbewerben. Dort können die Teilnehmer ihre Träume ausleben und transsexuelle wie transidente Menschen üben, um in der Öffentlichkeit als glaubhafte Männer oder Frauen angesehen zu werden. Doch außerhalb der glanzvollen Clubatmosphäre kostet die AIDS-Epidemie viele Menschen das Leben.

Hauptcharaktere von Pose

Blanca Rodriguez-Evangelista (Mj Rodriguez) musste nach dem Bruch mit ihrer Familie eine neue finden. Mit ihrem eigenen Haus will sie Menschen ein Zuhause geben, das sie nie hatte. Ihre strengen Regeln sollen den Kindern ihres Hauses dabei helfen, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Elektra Abundance (Dominique Jackson) ist eine strenge Hausmutter, die ihr eigenes Wohl über das ihrer Kinder stellt. Ihr größter Wunsch ist es, sich einer geschlechtsangleichenden OP zu unterziehen, was ihr Liebhaber und Geldgeber überhaupt nicht gutheißt.

Pray Tell (Billy Porter)) ist der Zeremoniar der Ballroom-Wettbewerbe, der unliebsame Teilnehmer gerne mit sarkastischen Kommentaren von der Bühne scheucht. Die AIDS-Erkrankung seines Freundes verlangt jedoch viel von ihm ab.

Angel Evangelista (Indya Moore) ist wie ihre Hausmutter transident und geht eine Beziehung mit dem verheirateten Stan (Evan Peters) ein. Auch wenn ihre Liebe unter keinem guten Stern steht, wünscht sich Angel nichts weiter, als eine liebevolle Partnerin zu sein.

Damon Evangelista (Ryan Jamaal Swain) wurde nach seinem Zwangsouting von seinen Eltern verbannt. Sein größter Wunsch ist es, Tanz zu studieren. Erst durch Blanca lernt er, für seinen Traum zu kämpfen. (MW)

Schaue jetzt Pose

Alle 3 Staffeln von Pose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pose

8.1 / 10
229 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

155

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren