Annabella Sciorra

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Annabella Sciorra
Alias: Annabella Gloria Philomena Sciorra
Geburtstag: 24. März 1960
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 10

Annabella Sciorra ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den 1990er Jahren in einer Reihe viel beachteter Filme wie Romeo is Bleeding (1993) neben Gary Oldman zu sehen war und zwischen 2001 und 2004 in der Mafia-Serie Die Sopranos die Rolle der Gloria Trillo spielte.

Leben und Werk

Die in New York City geborene Annabella Sciorra spielte 1990 eine größere Rolle neben Robin Williams in der Komödie Cadillac Man und war im selben Jahr auch an der Seite von Richard Gere im Thriller Internal Affairs – Trau’ ihm, er ist ein Cop zu sehen. Es folgten Rollen in der Actionkomödie Auf die harte Tour (1991) und dem Thriller Die Hand an der Wiege (1992).

1997 war Annabella Sciorra mit Stars wie Robert De Niro oder Sylvester Stallone im Mafia-Thriller Cop Land von James Mangold zu sehen, in der Zukunft wurden ihre Leinwandauftritte jedoch deutlich seltener. Nach ihrer Zeit bei den Sopranos war die Schauspielerin dann noch kurz in den Serien Criminal Intent – Verbrechen im Visier (2005-2007) und Emergency Room – Die Notaufnahme (2007) zu Gast.

Annabella Sciorra ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Annabella Sciorra