Stephen Root

Beteiligt an 68 Filmen (als Schauspieler/in) und 26 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Stephen Root
Geburtstag: 17. November 1951
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Stephen Root wurde am 17. November 1951 in Sarasota, Florida geboren und ist vor allem bekannt für die Serien NewsRadio und King of the Hill

Auch wenn Stephen Root nicht der ungekrönte König der Nebenrollen in Film und Fernsehen sein mag, so ist er doch auf jeden Fall ein hoher Adeliger in diesem Reich. Seit seinem Filmdebüt in Der Affe im Menschen spielte Root in wahrhaft unzähligen Filmen und Serien kleinere und größere Rollen. Seinen bekanntesten Charakter verkörperte Stephen Root in der Sitcom News Radio: Fünf Jahre lang war er hier als Milliardär und Radiostations-Besitzer Jimmy James zu sehen.

In der Komödie Alles Routine spielte Stephen Root den stets überforderten Büroangestellten Milton Waddams, in der Zeichentrickserie King of the Hill lieh er etlichen Charakteren seine Stimme. Im Kino war er in Findet Nemo zu hören und in den Coen-Brüder-Filmen O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee, The Ladykillers und No Country for Old Men zu sehen. In Fernsehserien wie True Blood, Justified oder Boardwalk Empire hatte Root wiederkehrende Rollen.

Stephen Root ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Stephen Root erwähnen
Barry
Veröffentlicht

Barry - Bill Hader ist der unglücklichste Auftragskiller der Welt

Ein Schauspieler, der einen Auftragskiller spielt, der lieber ein Schauspieler wäre - die Prämisse von Barry, der neuen HBO-Dramedy mit Bill Hader, ist so einfach wie genial. Hier gibt es viel zu lachen, aber ebenfalls Nachdenkliches, das für Bauchschmerzen sorgt. Mehr

Barry
Veröffentlicht

Barry - Bill Hader als frustrierter Auftragskiller im Teaser zur HBO-Comedy

HBO stellt in Form von kurzen Teasern sein Line-up für das kommende Jahr vor. Dazu gehört unter anderem die Comedy-Serie Barry mit Bill Hader als frustrierter Auftragskiller. Mehr

Idiotsitter
Veröffentlicht

Idiotsitter - Comedy Central bringt Webserie ins Fernsehen

Comedy Central erweitert im Januar seine Palette an hauseigenen Comedyserien. Mit Idiotsitter schafft eine weitere Webserie den Sprung ins Fernsehprogramm des Senders. Mehr

Bad Milo!
Veröffentlicht

Herrlich geschmackloser Trailer für Bad Milo

Was passiert, wenn man zuviel Stress anhäuft? Genau, ein Monster wächst einem aus dem Allerwertesten. Genau diese Prämisse verfolgt die Horrorkomödie Bad Milo, die nun einen herrlich schrägen Trailer spendiert bekommen hat. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Stephen Root