Ben Platt

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ben Platt
Alias: Benjamin Blatt
Geburtstag: 24. September 1993
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Ben Platt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der durch seine Rollen in Pitch Perfect und der Serie The Politician bekannt wurde.

Biografie von Ben Platt

Benjamin Schiff Platt wurde am 24. September 1993 in Los Angeles geboren. Sein Vater, Marc Platt, ist ein bekannter Produzent für Filme, Serien und Theaterproduktionen. Schon als Kind lebte Ben Platt seine Leidenschaft für Musicals und Theater aus und war Teil verschiedener Schul- sowie auch professioneller Produktionen. Bereits mit 9 Jahren stand er im Cast des Musicals The Music Man auf der Bühne des Hollywood Bowls.

Gesangstalent Ben Platt: Durchbruch als Musical-Darsteller

Ben Platt absolvierte zahlreiche Bühnenauftritte neben seiner Schulausbildung. Sein Studium an der Columbia Universität in New York musste er nach nur 6 Wochen abbrechen, da er eine Hauptrolle in dem Satire-Musical Book of Mormon ergatterte, in dem er die Rolle des ulkigen Mormonen Elder Cunningham übernahm.

Mit dem Jugenddrama Dear Evan Hansen, ein Musical über einen Teenager mit sozialer Phobie, gelang Ben Platt der Durchbruch als anerkannter Schauspieler. Für seine Rolle wurde er 2017 mit dem Tony Award als Bester Hauptdarsteller in einem Musical ausgezeichnet. Es folgten noch weitere Preise bei den Drama League Awards und den Grammy Awards.

Ben Platt in Film und Serie - von Pitch Perfect bis The Politician

Sein Leinwanddebüt gab Ben Platt im Jahr 2006 in einer kleinen Nebenrolle in dem Fantasydrama Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond. 2012 folgte schließlich ein Part in dem erfolgreichen Musik-Franchise Pitch Perfect. In den ersten zwei Filmen der Trilogie was er als Benji Applebaum, ein junger Magie liebender A capella-Künstler zu sehen.Es folgten weitere kleine Filmauftritte unter anderem in Ricki - Wie Familie so ist und Die irre Heldentour des Billy Lynn.

Im Jahr 2019 war Ben Platt in seiner ersten Hauptrolle in der Netflix-Serie The Politician zu sehen. Darin spielt er den intriganten Schüler Payton, der später einmal Präsident des USA werden will. The Politician ist für Ben Platt eine ideale Bühne für all seine Talente. Neben seinem Gesangstalent ist es vor allen auch sein tief emotionales Schauspiel, das er hier unter Beweis stellt. (MW)

Ben Platt ist bekannt für

The Politician The Politician USA · 2019
Pitch Perfect 2 Pitch Perfect 2 USA · 2015
Pitch Perfect Pitch Perfect USA · 2012
Die irre Heldentour des Billy Lynn Die irre Heldentour des Billy Lynn USA/Großbritannien/Taiwan/China · 2016

Komplette Filmographie

News

die Ben Platt erwähnen
The Politician
Veröffentlicht

The Politician Staffel 2 -  Wann & wie geht die Netflix-Comedy weiter?

Nur 8 Episoden umfasst die 1. Staffel von Netflix' Polit-Comedy The Politician. Wann und wie es mit Payton Hobart in der 2. Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier. Mehr

The Politician
Veröffentlicht

The Politician - Netflix verschmilzt House of Cards mit Glee

The Politician ist die erste Netflix-Serie der Macher von Glee und American Horror Story. Ob sich die Teenie-Politsatire mit Ben Platt und Jessica Lange lohnt, erfahrt ihr im Seriencheck. Mehr

American Crime Story
Veröffentlicht

The Politician - Beim Personal des Netflix-Musicals schlägt jedes Serien-Herz höher

Glee-Macher Ryan Murphy erhält den Auftrag einer neuen Netflix-Serie. Gwyneth Paltrow und Barbara Streisand steigen ebenfalls in die Vertragsverhandlung ein. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Ben Platt

E1191273d26c42029676b06fcb9787af