6.4

Dear Evan Hansen

Kinostart: 28.10.2021 | USA (2021) | Musical, Drama | 137 Minuten | Ab 12

Dear Evan Hansen ist ein Musical von Stephen Chbosky mit Ben Platt und Julianne Moore.

In der Verfilmung des Broadway-Musicals Dear Evan Hansen verstrickt sich der Schüler Evan Hansen in ein Geflecht aus Lügen, als er vorgibt der beste Freund eines verstorbenen Mitschülers zu sein.

Aktueller Trailer zu Dear Evan Hansen

Komplette Handlung und Informationen zu Dear Evan Hansen

Evan Hansen (Ben Platt) ist ein Außenseiter und leidet unter schweren Angststörungen. Halt findet er bei seiner Mutter Heidi (Julianne Moore), die als Krankenschwester jedoch kaum zu Hause ist. Als Aufgabe seines Therapeuten soll Evan Briefe an sich selbst schreiben, um so sein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch einen unglücklichen Zufall gelangt Evans rebellischer Mitschüler Connor Murphy (Colton Ryan) an seinen Brief.

Als sich dieser wenig später das Leben nimmt, finden Connors Eltern Cynthia (Amy Adams) und Larry (Danny Pino) Evans Brief und glauben, dass ihr Sohn diesen an seinen Besten Freund schrieb. Sie kannten ihren Sohn kaum und wollen durch Evan mehr über Connor herausfinden.

Überwältigt von der Herzlichkeit der Murphys gibt Evan vor, der beste Freund von Connor gewesen zu sein und kommt dabei auch dessen trauernder Schwester Zoe (Kaitlyn Dever) näher, für die er schon länger heimlich Gefühle hegt. Doch die Lüge nimmt immer größere Ausmaße an, als Evan Hansen eine Online-Kampagne zu Ehren von Connor startet.

Hintergrund & Infos zu Dear Evan Hansen

Dear Evan Hansen ist die Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Steven Levenson, Benji Pasek und Justin Paul. Dieses feierte seine Weltpremiere im Juli 2015 in Washington, D.C. und im Dezember 2016 schließlich auch eine Premiere am Broadway. Bei den 71. Tony Awards gewann das Musical in sechs Kategorien. Ben Platt gewann eine Auszeichnung als Bester Schauspieler in einem Musical.

Im November 2018 ergatterte Universal Pictures die Verfilmungsrechte an Dear Evan Hansen. Ben Platt und Colton Ryan sind erneut in den Rollen zu sehen, die sie schon am Broadway spielten. Ebenso sind die Komponisten des Musicals, Benji Pasek und Justin Paul, wieder mit an Bord und kreieren einen neuen Song für den Charakter der Jugendlichen Alana Beck.

Die Dreharbeiten zu Dear Evan Hansen fanden zwischen August und Dezember 2020 in Atlanta und Los Angeles statt. Der Film soll am 24. September 2021 in den US-Kinos starten. (MW)

Schaue jetzt Dear Evan Hansen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Dear Evan Hansen

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dear Evan Hansen

6.4 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare