6.6

Everybody Wants Some!!

Kinostart: 02.06.2016 | USA (2016) | Komödie | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Everybody Wants Some!! / AT: That's What I'm Talking About

Everybody Wants Some!! ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Richard Linklater mit Blake Jenner und Ryan Guzman.

Everybody Wants Some!! – nur was genau es ist, was jeder will, müssen die College-Anfänger aus der entspannten Sportler-Komödie von Richard Linklater noch für sich selbst herausfinden.

Aktueller Trailer zu Everybody Wants Some!!

Komplette Handlung und Informationen zu Everybody Wants Some!!

Handlung von Everybody Wants Some!!
Everybody Wants Some. Jeder will etwas … Sex? Erfolg? Erfahrung? Das wissen die Erstsemestler noch nicht, die im Jahr 1980 ihr Studium am College beginnen. Nur eines ist sicher: Mit dem Ende der Schulzeit fängt das Leben erst richtig an, zumal die Eltern zu weit entfernt sind, um ihre Kinder auszubremsen.

Jake (Blake Jenner), Roper (Ryan Guzman), Willoughby (Wyatt Russell), Finnegan (Glen Powell) und McReynolds (Tyler Hoechlin) haben es an die Uni geschafft und wollen hier ihre Sportler-Karriere als Baseball-Spieler verfolgen. Gemeinsam ziehen sie in ein Haus und müssen lernen, dass es zwischen wilden Partys, neuen Freundschaften und Mädchen wie Beverly (Zoey Deutch) mitunter schwer sein kann, sich aufs Studium zu konzentrieren.

Hintergrund & Infos zu Everybody Wants Some!!
Everybody Wants Some!! wurde von Regisseur Richard Linklater im Vorfeld als “Sequel im Geiste” zu gleich zweien seiner zuvor inszenierten Filme bezeichnet: Einerseits passt der Film inhaltlich als Fortsetzung zur Komödie Confusion – Sommer der Ausgeflippten (1993), die in einer Highschool der 1970er spielt, andererseits knüpft er aber auch an sein Werk Boyhood (2014) an, das vom Erwachsenwerden eines Jungen berichtet und damit endet, dass der Protagonist aufs College geht.

Everybody Wants Some!! wurde zu Beginn noch unter dem Namen That’s What I’m Talking About geführt – eine Dialogzeile aus Linklaters Film Confusion. Der neue Titel hingegen stammt vom in den 1980ern beliebten Song Everybody Wants Some von Van Halen.

Gefilmt wurde Everybody Wants Some!! an verschiedenen Orten in Texas, in dem Bundesstaat, in dem der Filmemacher auch selbst groß geworden ist und seine Bildung erlangte. Zur Premiere wurde demnach auch das South by Southwest Festival (SXSW) im texanischen Austin im März 2016 bestimmt. (ES)

Schaue jetzt Everybody Wants Some!!

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Everybody Wants Some!!

8.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.2 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Everybody Wants Some!!

6.6 / 10
549 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare