Michael Massee

✶ 16.08.1955 | ✝︎ 20.10.2016 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 27 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Massee

Michael Massee ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seit den 1990er Jahren in einigen Nebenrollen in Filmen wie dem Thriller Sieben und diversen Serien auf sich aufmerksam machen konnte.

Biografie
Michael Massee stammt aus Kansas City und wuchs zeitweise in Paris auf. In den 1990er Jahren spielte er unter anderem im Kultfilm Lost Highway (1997) von David Lynch eine Nebenrolle und war in den 2000er Jahren vornehmlich im Fernsehen aktiv. Er hatte unter anderem Gastrollen in den Krimi-Serien Nash Bridges mit Don Johnson (2001) und Rizzoli & Isles (2010-2011). 2012 spielte er mit der Comicverfilmung The Amazing Spider-Man erneut wieder in einem Kinofilm.

Während der Dreharbeiten zum Fantasyfilm The Crow – Die Krähe (1994) ereignete sich ein tragischer Unfall, an dem Michael Massee zwar schuldlos, aber unmittelbar beteiligt war. In seiner Rolle als Funboy musste er auf Hauptdarsteller Brandon Lee einen Schuss aus einer Pistole abgeben. Als er das tat, löste sich jedoch ein Projektil aus der vermeintlich mit Platzpatronen gefüllten Pistole und traf Brandon Lee tödlich.

Am 20. Oktober 2016 starb Michael Massee im Alter von nur 61 Jahren. 

Bekannt für

31 Filme & 27 Serien mit Michael Massee

8.2
Film
Sieben
USA | 1995
7.7
Film
The Game
USA | 1997
3.5
Film
Catwoman
USA | 2004
7.6
Film
Lost Highway
USA | 1997
7.5
Serie
Fringe - Grenzfälle des FBI
USA | 2008 - 2013
7.1
Serie
Rizzoli & Isles
USA | 2010 - 2016

Michael Massee: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos zu Michael Massee

News

2 News-Artikel, die Michael Massee erwähnen