Squid Game ist eine Thriller aus dem Jahr 2021 mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park.

Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

Aktueller Trailer zu Squid Game

Komplette Handlung und Informationen zu Squid Game

Ein mysteriöses Überlebens-Spiel verspricht einen Gewinn von 45.6 Milliarden Won. Die kann Seong Gi-Hun (Lee Jung-jae) gut gebrauchen, denn sein Leben ist eine einzige Talfahrt. Er lebt bei seiner Mutter, leidet an Spielsucht und hat kaum Geld, um seine Tochter finanziell zu versorgen. Das könnte sich alles ändern, als er auf einen rätselhaften Fremden in einem Bahnhof trifft.

Dieser spielt mit Gi-Hun ein kleines Spiel, bei dem er schnelles Geld gewinnt. Die Teilnahme an einem größeren Spiel mit höherem Einsatz lockt ihn in die Fänge einer geheimen Organisation. Auch Gi-Huns Freund aus Kindheitstagen, Cho Sang-Woo (Park Hae-soo), trägt sich als Teilnehmer an dem Spiel ein. Er ist gut gebildet und war immer der Stolz des Viertels – und jetzt wird er von der Polizei gesucht, da er das Geld seiner Klienten gestohlen hat.

Gi-Hun und Sang-Woo gehören zu insgesamt 456 armen, ausgegrenzten und verzweifelten Menschen, die auf einer abgeschiedenen Insel versammelt wurden und insgesamt sechs an Kinderspiele angelehnte Wettkämpfe meistern müssen – in der Hoffnung mit dem Preisgeld ein besseres Leben führen zu können. Die meisten von ihnen werden am Ende der Spiele aber nicht mehr am Leben sein.

Gleich beim ersten Spiel – einer Variante des Kinderspiels Rotes Licht, Grünes Licht – erfahren die Spielenden auf schockierende Weise, was hier wirklich auf dem Spiel steht. Wer verliert, zahlt mit dem Leben. Die Überlebenden der ersten Runde müssen sich entscheiden: Ist es das wirklich wert? Durch unterschiedlichste Umstände sind die meisten von ihnen an einem Punkt im Leben angekommen, an dem es für sie keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Hintergrund & Infos zu Squid Game

Squid Game ist eine südkoreanische Netflix Original Serie, die von Hwang Dong-hyuk erschaffen wurden. Die erste Staffel umfasst neun Episoden, die von Hwang Dong-hyuk geschrieben und inszeniert wurden. Squid Game wurde erstmals am 17. September 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Südkorea
Episoden
9 Episoden à 55 min
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Squid Game

Alle 2 Staffeln von Squid Game

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Squid Game

7.3 / 10
3.021 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

11

Nutzer sagen

Hass-Serie

208

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

98

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren