Sienna Miller

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sienna Miller
Alias: Sienna Rose Diana Miller
Geburtstag: 28. Dezember 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 89

Sienna Miller ist ein britisches Model und Schauspielerin, die durch britische Filme wie Layer Cake von 2004 bekannt wurde. In Interview von 2007 hatte Sienna Miller ihre erste große Charakterrolle neben Steve Buscemi.

Sienna Miller wurde am 28. Dezember 1981 in New York City geboren, wuchs jedoch in Großbritannien auf. Die erfolgreiche Schauspielerin hat sowohl die amerikanische als auch die britische Staatsangehörigkeit inne. Als Fotomodel arbeitete Sienna Miller für Coca-Cola, Prada und 2003 auch für den Pirelli-Kalender.

Nennenswerte Performaces von Sienna Miller sind in High Speed (2002), Factory Girl (2006), Der Sternwanderer (2007) und Hippie Hippie Shake (2009) zu sehen. Während der Dreharbeiten zu Alfie 2003 lernte Sienna Miller den Schauspieler Jude Law kennen. Bereits 2004 verlobten sie sich, trennten sich im November 2009, kamen wieder zusammen und trennten sich im Februar 2011 endgültig. Seit 2011 ist Sienna Miller mit Schauspielkollege Tom Sturridge zusammen. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

Im Jahr 2012 bekam Sienna Miller die Rolle der Tippi Hedren in der HBO-Produktion The Girl. Der Fernsehfilm beleuchtete die Beziehung zwischen Regisseur Alfred Hitchcock und der Schauspielerin. 2015 wirkte Miller an den beiden Oscar-nominierten Filmen Foxcatcher und American Sniper mit. Noch im gleichen Jahr soll der Film High-Rise erscheinen. Außerdem steckt sie gerade mitten in den Dreharbeiten zu Ben Afflecks Gansterfilm Live By Night.

Sienna Miller ist bekannt durch

Layer Cake Layer Cake Großbritannien · 2004
American Sniper American Sniper USA · 2014
Foxcatcher Foxcatcher USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Sienna Miller erwähnen
Saruman
Veröffentlicht

14 Stars, die aus ihren Filmen geschnitten wurden

Es ist mal wieder passiert. Ein Schauspieler des kommenden Predator-Films ist der Schere zum Opfer gefallen, doch auch andere Stars wurden schon aus ihren Filmen geschnitten. Mehr

Live By Night
Veröffentlicht

Prohibitionsdrama Live By Night mit Ben Affleck jetzt auf DVD und Blu-ray

In Live By Night steigt Ben Affleck während der Zeit der Prohibition vom Polizistensohn zum mächtigen Schmugglerboss auf. Das Gangsterdrama erscheint jetzt auf DVD und Blu-ray. Mehr

Charlie Hunnam
Veröffentlicht

Die versunkene Stadt Z: Wir verlosen Fanpakete!

Eine Expedition in die Tiefen des Amazonas: Am 30. März startet Die versunkene Stadt Z in den Kinos und wir verlosen dazu fünf abenteuerliche Fanpakete! Mehr

Charlie Hunnam in Die versunkene Stadt Z
Veröffentlicht

Wir brauchen Die versunkene Stadt Z - trotz Charlie Hunnam

Charlie Hunnam sucht in Die versunkene Stadt Z die Zivilisation im Dschungel und James Gray findet ein großes Film-Abenteuer. Mehr

Alle 27 News

Kommentare zu Sienna Miller