Christian Schwochow

Beteiligt an 11 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Christian Schowochow ist ein deutscher Regisseur, bekannt durch sein Debüt mit Novemberkind.

Christian Schwochow wurde 1978 in Bergen auf der Insel Rügen geboren. Er wuchs in Leipzig und Hannover auf und wirkte schon als Kind bei vielen Hörspielproduktionen des Rundfunks der DDR mit. Nach seinem Abitur arbeitete er als Autor und als Journalist. Er studierte von 2002 bis 2008 an der Filmakademie Baden-Württemberg Filmregie mit dem Schwerpunkt Szenischer Film. Dort schloss er mit dem Film Novemberkind ab. Es folgte Die Unsichtbare und Der Turm.

Christian Schwochow ist bekannt für

Novemberkind Novemberkind Deutschland · 2008
Die Unsichtbare Die Unsichtbare Deutschland · 2011
Bornholmer Straße Bornholmer Straße Deutschland · 2014
Bad Banks Bad Banks Deutschland/Luxemburg · 2018

Komplette Filmographie

News

die Christian Schwochow erwähnen
Bad Banks
Veröffentlicht

Bad Banks auf Netflix: Paula Beer nimmt es mit der abartigen Finanzwelt auf

Im Rahmen der Berlinale Special Series feierten das deutsch-luxemburgische Thriller-Drama Bad Banks seine Premiere. Darin verliert sich Paula Beer als ehrgeizige Investmentbankerin im Schlund der skrupellosen Finanzwelt. Mehr

Bad Banks
Veröffentlicht

Bad Banks - ZDF bestellt 2. Staffel der Thriller-Serie mit Paula Beer

Die im ZDF und auf Arte ausgestrahlte, hochwertig produzierte Serie Bad Banks erfreut sich in der Mediathek großer Beliebtheit. Nun wurde eine 2. Staffel angekündigt. Mehr

Westen
Veröffentlicht

Westen - DDR-Ausreisedrama mit Mutter und Kind heute auf Arte

Arte zeigt am heutigen Abend das DDR-Ausreisedrama Westen von Christian Schwochow. Der Film dreht sich um eine Mutter, die mit ihrem Sohn aus der DDR in den Westen ausreist und ins Fadenkreuz der alliierten Sicherheitsdienste gerät. Mehr

NDR/ARD
Veröffentlicht

Tatort: Borowski & der Himmel über Kiel - Unter Meth-Bauern

Borowski und der Himmel über Kiel wird für viele Zuschauer als der "Crystal Meth-Tatort" in Erinnerung bleiben. Dabei unterlassen es Regisseur Schwochow und Autor Basedow, den filmischen Zeigefinger zu schwingen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Christian Schwochow