David Kross

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Kross
Geburtstag: 4. Juli 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 73

David Kross wurde am 04. Juli 1990 in Henstedt-Ulzburg geboren. Während seiner Schulzeit spielte er in verschiedenen Kindertheaterstücken mit, bevor er schließlich 2002 in dem Fernsehfilm Hilfe, ich bin ein Junge! zum ersten Mal vor der Kamera stand.

Im Jahr 2005 wurde der Regisseur Detlev Buck, auf Anraten seiner Tochter Bernadette, auf David Kross aufmerksam und engagierte ihn für die Hauptrolle in seinem Film Knallhart. Auch in Bucks nächstem Film Hände weg von Mississippi bekam der Jungschauspieler einen Gastauftritt.

2008 war David Kross in der Hauptrolle der Ottfried Preußler Verfilmung Krabat zu sehen. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten im September 2007 begann er mit der Arbeit an seinem bis dato erfolgreichstem Film, Der Vorleser. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bernhard Schlink spielte David Kross an der Seite von Kate Winslet. Für seine Leistung wurde er auf den 62. Filmfestspielen von Cannes mit der Tropée Chopard ausgezeichnet. Mit der Hauptrolle in Same Same But Different stand der Schauspieler 2009 einmal mehr für Detlev Buck vor der Kamera. 2012 war David Kross in Steven Spielbergs Film Gefährten zu sehen.

David Kross ist bekannt für

Knallhart Knallhart Deutschland · 2006
Der Vorleser Der Vorleser USA/Deutschland · 2008
Boy 7 Boy 7 Deutschland/Niederlande · 2015
Krabat Krabat Deutschland · 2008
Trautmann Trautmann Deutschland/Großbritannien · 2018

Komplette Filmographie

News

die David Kross erwähnen
David Kross in Trautmann
Veröffentlicht

Trautmann: So kommt das Fußball-Drama mit David Kross bei den Zuschauern an

Überaus erfolgreich läuft im Moment das Biopic über die deutsche Torwartlegende Bert Trautmann in den Kinos. Wir zeigen euch, wie der Film bei den Moviepiloten ankommmt. Mehr

Simpel
Veröffentlicht

Simpel - Frederick Lau und David Kross im Trailer zu Markus Gollers Komödie

Im ersten Trailer zu Markus Gollers Komödie Simpel fliehen Ben (Frederick Lau) und sein geistig behinderter Bruder Simpel (David Kross) nach Hamburg, damit dieser nicht ins Heim muss. Mehr

SCREEEN!
Veröffentlicht

Boy 7 Setvisit - SCREEEN! News

Wir waren am Set von Boy 7 und konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Örtlichkeiten ein wenig genauer zu betrachten. Zeit für eine SCREEEN!-Folge vom Set! Mehr

David Kross in Boy7
Veröffentlicht

Vertraue niemandem im Trailer zum deutschen Genrefilm Boy7

Mit dem deutschen Streifen Boy 7 inszeniert Regisseur Özgür Yildirim nach Chiko wieder einen Genrefilm. Wir haben einen weiteren Trailer für euch. Zu sehen gibt es unter anderem David Kross. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu David Kross

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot