5.8

Krabat

Kinostart: 09.10.2008 | Deutschland (2008) | Drama, Fantasyfilm | 120 Minuten | Ab 12

Krabat ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Marco Kreuzpaintner mit David Kross und Daniel Brühl.

In der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers Krabat von Otfried Preußler versucht David Kross als titelgebender Krabat den Fluch der schwarzen Mühle zu brechen.

Aktueller Trailer zu Krabat

Komplette Handlung und Informationen zu Krabat

Der Waisenjunge Krabat (David Kross) beginnt eine Lehre in einer abgelegenen Mühle. Doch schon bald kommt er hinter ein dunkles Geheimnis: Die Mühle ist ein Hort der Schwarzen Magie. Anfangs ist er fasziniert von dem geheimnisvollen und mächtigen Meister (Christian Redl), der Gesellschaft der elf Müllersburschen und besonders von der Zauberei.

Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften. Als Krabat auf einem seiner Ausflüge dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm. Um Krabat auf seine Seite zu ziehen, bietet er ihm seine Nachfolge auf der Mühle an. Das Angebot ist verführerisch, doch nach und nach erkennt Krabat, wie hoch der Preis dieser Macht ist und dass nur die Kraft der Liebe ihn retten kann.

Hintergrund & Infos zu Krabat

Krabat beruht auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Otfried Preußler, das 1971 erstmals erschien. Die Verfilmung mit David Kross in der Hauptrolle wurde im Sommer 2007 in Rumänien (Sibiu), Bottrop und im Schwarzwald gedreht. Der Stoff wurde bereits 1977 von dem Tschechen Karel Zeman, Pionier des tschechischen Animationsfilms, verfilmt. (AH)

Schaue jetzt Krabat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Krabat

5.8 / 10
7.274 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

115

Nutzer sagen

Hass-Film

126

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

147

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare