David Wain

✶ 01.08.1969 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 9 Serien (als Produzent/in, Schauspieler/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu David Wain

David Benjamin Wain ist ein amerikanischer Komiker, Autor, Schauspieler und Regisseur. Er wurde am 1. August 1969 in Ohio geboren. Bekanntheit erlangte Wain vor allem durch seine Arbeit bei Vorbilder?! und Wanderlust – Der Trip ihres Lebens.

Da sein Vater mehrere Radiosender besaß und als DJ arbeitete, kam David Wain schon früh mit Medien in Berührung. Nach seinem Studium an der New Yorker Universität Tisch School of the Arts, drehte er seinen ersten Kurzfilm Aisle Six. 2001 folgte sein erster Spielfilm Wet Hot American Summer. in seinem zweiten Spielfilm Das 10 Gebote Movie spielte unter anderem Jessica Alba und Winona Ryder mit. Ab 1993 realisierte er verschiedene TV-Serien wie zum Beispiel ‘The State’ oder Childrens Hospital. 2012 inszenierte Wain den Film Wanderlust – Der Trip ihres Lebens mit Jennifer Aniston und Paul Rudd in den Hauptrollen.

Bekannt für

17 Filme & 9 Serien mit David Wain

David Wain: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu David Wain