Dub Taylor

✶ 26.02.1907 | ✝︎ 03.10.1994 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 39 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dub Taylor

Der amerikanische Schauspieler Dub Taylor wurde am 26. Februar 1907 in Richmond, Virginia als Walter Clarence Taylor, Jr. geboren. Zu seinen bekanntesten Filmen zählt The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz.

Die Paraderolle von Dub Taylor war die des grauhaarigen alten Mannes in unzähligen Western. In jüngeren Jahren spielte Taylor 1939 zum ersten Mal in einem Western einen Charakter namens ‘Cannonball’, dem er danach zu Dutzenden weiterer Auftritte verhelfen sollte. 1959 wurde Dub Taylor Mitglied des Schauspielerensembles von Sam Peckinpah, als er vom Regisseur in Sierra Charriba besetzt wurde. Es folgten fünf weitere Filme für Peckinpah, darunter The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz.

Neben Fernsehauftritten in Serien wie Rauchende Colts und Bonanza lieh Dub Taylor auch dem Maulwurf Digger in der Originalversion von Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei seine Stimme. In den 1980ern nutzte Taylor seinen Status als Western-Ikone, um in etlichen Werbespots für Hubba Bubba-Kaugummi an der Seite eines John Wayne-artigen Charkaters zu erscheinen. Seinen letzten Auftritt hatte Dub Taylor 1994 in einer Cameo-Rolle in Maverick.

Bekannt für

39 Filme & 1 Serie mit Dub Taylor

Dub Taylor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Dub Taylor erwähnen