Eddie Griffin

✶ 15.07.1968 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Eddie Griffin

Der amerikanische Komiker und Schauspieler Eddie Griffin wurde am 15. Juli 1968 in Kansas City, Missouri geboren und ist bekannt aus der Serie Malcolm & Eddie und dem Film Undercover Brother.

Durch seine Bühnenauftritte erarbeitete sich Eddie Griffin den Ehrentitel ‘König des Hip-Hop-Stand-Up’, bevor er im Actionfilm Last Boy Scout das erste Mal im Kino zu sehen war. Von 1996 bis 2000 verkörperte Griffin einen der beiden Titelcharaktere in der Sitcom Malcolm & Eddie, nämlich den Abschleppwagenfahrer Edward Otis ‘Eddie’ Sherman. Abermals im Kino war Eddie Griffin danach in der Hauptrolle der Actionkomödie Undercover Brother zu sehen, in Norbit spielte er Pope Sweet Jesus.

Bekannt für

26 Filme mit Eddie Griffin

5.3
Film
Scary Movie 3
USA | 2003
4.7
Film
Blast!
Südafrika | 2004
4.9
Film
Redline
USA | 2007
7.1
Film
A Star Is Born
USA | 2018
4.3
Film
Meteor Man
USA | 1993
3.1
Film
Date Movie
USA | 2006

Eddie Griffin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Eddie Griffin

News

0 News-Artikel, die Eddie Griffin erwähnen