5.3

Scary Movie 3

Kinostart: 26.02.2004 | USA, Kanada (2003) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 12

Scary Movie 3 ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2003 von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

Aktueller Trailer zu Scary Movie 3

Komplette Handlung und Informationen zu Scary Movie 3

Handlung von Scary Movie 3
Nach den Geschehnissen aus Scary Movie 2 ist Cindy (Anna Faris) in eine neue Wohnung gezogen und versucht ihre Karriere als Reporterin voran zu treiben. Ihr großes Problem ist, dass sie einfach keine vernünftige Story findet. Da kommt es gerade recht, dass ein Video aufgetaucht sein soll, das die Menschen, die es sehen, nach sieben Tagen tötet. Könnte an der Geschichte etwas dran sein? Cindy beginnt Nachforschungen anzustellen.

Zur gleichen Zeit passieren merkwürdige Dinge auf der Farm von Tom (Charlie Sheen) und George (Simon Rex): Mysteriöse Kornkreise erscheinen auf ihren Feldern. Außerdem scheint ihre kleine Schwester eine übernatürliche Begabung zu haben. Logan lässt sich von diesen Dingen trotzdem nicht ablenken. Er hat einen Traum: den Traum, einen Traum zu haben. Also versucht er sich als Rapper und nimmt an einem Rap-Battle teil.

Zusammmen mit Tom, Logan und ihrer Freundin Brenda (Regina Hall) versucht Cindy, all die merkwürdigen Geschehnisse aufzuklären. Als dann auch noch der Präsident der USA auf der Bildfläche erscheint, spitzt sich die Situation weiter zu.

Hintergrund & Info zu Scary Movie 3
Wie auch seine Vorgänger nimmt sich Scary Movie 3 aktuelle Horrorfilme zur Brust und zieht diese mächtig durch den Kakao. Vor allem Filme wie Signs – Zeichen, Ring, 8 Mile und Matrix Reloaded bekommen ihr Fett weg. Aber auch in Richtung Bruce Allmächtig, The Sixth Sense, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und The Others werden Seitenhiebe ausgeteilt.

Dies ist der erste Scary-Movie-Film, an dem die Wayans-Brüder nicht gearbeitet haben. Die Regie übernahm David Zucker und das Drehbuch wurde von Craig Mazin und Pat Proft geschrieben.

Am Anfang des Films unterhalten sich Pamela Anderson und Jenny McCarthy über das tödliche Video. McCarthys Charakter beschreibt den Inhalt so, dass es in irgendeiner Form um ein Boot und ein Auto gehe. Dies ist eine Anspielung auf das Sexvideo von Pamela Anderson und Tommy Lee Jones. (CL)

Schaue jetzt Scary Movie 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scary Movie 3

Cast
Crew
Cindy Campbell
Brenda Meeks
Nachrichtensprecher
Präsident Harris
Katholisches Schulmädchen
Katholisches Schulmädchen
Trooper Champlin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scary Movie 3

5.3 / 10
14.759 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
211

Nutzer sagen

Lieblings-Film

405

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

131

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare